Skip to main content

Ein lauter Jubel der mitgereisten Vöcklamarkt Fans, ausgelassene Stimmung in der Kabine. Vöcklamarkt gelingt heute ein 1:0 Auswärtssieg, der bislang noch nie gelungen ist. Ein Sieg in Gurten. Seit Jahren eine unerreichbare Festung für die „Grün-Gelben“, ausgerechnet in einer ganz schwierigen Phase für die „Moaka“ gelingt aber das bislang Unmögliche.

Man muss auch ehrlich dazu sagen, heute war das Spielglück auf Seiten der UVB Vöcklamarkt. Schon nach fünf Minuten nützt der Ex-Gurtner Jacub Przybylko eine Unsicherheit in der Innviertler Abwehr aus und netzt zum 1:0 ein. Jubel! Aber diese Saison hat gelehrt, das wird trotzdem ein schwieriges Spiel. Gurten braucht 25 Minuten, um den ersten nennenswerten Abschluss zustandezubringen.

In der zweiten Halbzeit erleben die rund 550 Zuschauer ein Gurten, welches sichtlich bemüht ist, das Spiel zu drehen. Die Gastgeber bestimmen das Spiel, bleiben aber zu ungenau während Vöcklamarkt effizient agiert und auch das Glück des Tüchtigen hat. Dieses Glück, welches zuletzt wirklich nie auf unserer Seite war…

Am Ende darf gejubelt werden und sich über drei ganz ganz wichtige Punkte gefreut werden. Die „Grün-Gelben“ sind zwar weiterhin noch Vorletzter, aber die Hoffnung lebt endlich wieder!

Regionalliga

Auf gehts ins neue Jahr

Michael ZehentnerMichael Zehentner15. Jänner 2025
Regionalliga

Vorbereitungsspiele im Überblick

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. Jänner 2025
Regionalliga

Eine unglaubliche Achterbahnfahrt

Michael ZehentnerMichael Zehentner9. November 2024