Skip to main content

Es ist wieder „Heimspü“ im Vöcklamarkter Black Crevice Stadion. Zu Gast ist die Mannschaft der USV St. Anna / Aigen und vielleicht dürfen wir ja auch wieder einige Auswärtsfans begrüßen, von denen die Südsteirer bekanntlich einige haben.

Im Sommer wurde bei St. Anna mit Alois Hödl ein neuer Trainer verpflichtet, der im Verein kein unbekanntes Gesicht ist. Schon 2014-16 war er Cheftrainer, ehe mit Tomislav Kocijan ein Nachfolger geholt wurde, welcher den Club 2019 zum Aufstieg in die Regionalliga führte und bis 2021 coachte. Der Erfolgscoach verlies den USV und Rene Schicker folgte eine Lösung, die nur kurz bestand hatte. Mit Hödl holte man sich nun jemanden ins Boot, der weiß wie der Verein funktioniert, welcher im Hintergrund „einen großen Anteil am Aufstieg hatte“ und zwischenzeitlich beim GAK als Co-Trainer und Scout aktiv war. Mit ihm will man sich nun wieder neu angreifen.

Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich Vöcklamarkt und der „Union Sportverein Raiffeisenbank Weindorf St. Anna am Aigen“ – wie die blau-weißen komplett ausgesprochen heißen – mit einem 3:2 Sieg der „Grün-Gelben“. Damit wär man an der Vöckla auch diesmal sehr zufrieden. Erst recht, weil man in dieser Saison – nicht nur aber auch aufgrund einer verletzungsbedingt dünneren Personaldecke – noch nicht komplett überzeugen konnte und noch kein voller Erfolg gefeiert werden konnte. Vielleicht diesmal? Daumen drücken!

[hr]

Regionalliga Mitte, 4. Runde
Freitag, 12. August 2022, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt vs. USV St. Anna am Aigen
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Regionalliga

Starker Auftritt gegen Ried

Michael ZehentnerMichael Zehentner19. Jänner 2025
Regionalliga

Auf gehts ins neue Jahr

Michael ZehentnerMichael Zehentner15. Jänner 2025
Regionalliga

Vorbereitungsspiele im Überblick

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. Jänner 2025