Skip to main content

Die UVB Vöcklamarkt kommt auch in der dritten Pflichtspielpartie der Saison noch nicht richtig in die Gänge. Dabei gestaltete sich der Spielverlauf in dieser Partie gegen die Jungen Wikinger ziemlich – bescheiden.

Was über weite Strecken der Partie nicht zu erwarten war. Im Gegenteil. Die Brandstätter-Elf spielt zunächst wunderbar mit dem Gegner mit und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der für den gesperrten Michael Eberl in die Startelf gerückte Lukas Preiner ist es schließlich in der 28. Minute, welcher eine flache Hereingabe von Hinata Senkyu verwertet und zum 1:0 für die UVB Vöcklamarkt einnetzt. Führung gegen den „Angstgegner“ trotz langer Verletztenliste, fühlt sich gut an.

Zwar hatten die Gäste mit Fortdauer der zweiten Halbzeit mehr von der Partie, die Freude über die Führung währte trotzdem bis zur 75. Minute. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Roman Steinmann gleicht für die Rieder aus, 8 Minuten später schießt Valentin Akrap die Innviertler zur Führung und zu allem Überdruss folgte 4 Minuten später noch das 1:3. Drei Gegentreffer in 12 Minuten, das darf nicht passieren. Einen derart unglücklichen Spielverlauf, wann gab es das zum letzten Mal? Sehr lange her. Braucht auch so bald nicht mehr passieren.

Zeit für eine Aufarbeitung der Partie und danach voller Fokus auf die anstehende Partie gegen den SAK Klagenfurt.

[hr]

Regionalliga Mitte, 2. Runde
Samstag, 30. Juli 2022, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt vs. Junge Wikinger Ried 1:3 (1:0)
Black Crevice Stadion, 350 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (28.) Lukas Preiner
1:1 (75.) Roman Steinmann
1:2 (83.) Valentin Akrap
1:3 (87.) Roman Steinmann

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Pointner, Taferner, Lipczinski (85. Gaugger), Fürstaller, Purkrabek (70. Hochreiter), Gruber (88. Brandmayr), Preiner, Würtinger, Senkyu;

 

Fotos: © Huemer

Regionalliga

Eine unglaubliche Achterbahnfahrt

Michael ZehentnerMichael Zehentner9. November 2024
Regionalliga

Zum Abschluss gegen Deutschlandsberg

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2024
Regionalliga

Wenns nicht läuft

LigaportalLigaportal26. Oktober 2024