Heute gastierte der SC Kalsdorf bei den „Grün-Gelben“, die rund 300 Besucher bekamen eine starke UVB zu sehen.
Die Brandstätter-Elf startete druckvoll, direkt und energisch in diese Partie. Schon nach vier Minuten gab es zwei richtig gute Möglichkeiten für Vöcklamarkt. Während Kalsdorf nur harmlose Akzente setzen kann, ist es eine Freude, der UVB zuzuschauen. Oder auch etwas zum Ärgern, denn zunächst vergibt Würtinger am 5er alleinstehend vorm Tor, kurz danach lässt Taferner eine Top-Chance aus – ebenfalls fast alleine vorm Tor. Eine sehr zweikampfstarke UVB lässt den Steirern nicht viel Luft und belohnt sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit dem 1:0 von Franko Knez.
Nach dem Seitenwechsel geht es in ähnlicher Tonlage weiter. Vöcklamarkt klar die überlegene Mannschaft, ein tolles Spiel welches man nicht verpasst haben sollte. Erst recht nicht, nachdem Hinata Senkyu mit einem Traumtor – ein Weitschuss ins Kreuzeck – für das umjubelte 2:0 sorgt (64′). In der 83′ und 86′ Minute erhöhen Franko Knez und Hinata Senkyu zum 4:0 Endstand. Auch in dieser Höhe verdient.
Kalsdorf somit im 9. Spiel in Folge gegen Vöcklamarkt nicht erfolgreich. Das 4:0 ist der höchste UVB Sieg seit Oktober 2019 (damals ein 6:2 gegen Kalsdorf). Übrigens, auch den höchsten Regionalliga-Mitte Sieg überhaupt feierte die UVB gegen Kalsdorf. Im Frühjahr 2019 erreichte man damals sogar ein 6:0!
Danke für den tollen Fußballabend.
[hr]Regionalliga Mitte, 23. Spieltag
Freitag, 8. April 2022, 19:00 Uhr
UVB Vöcklamarkt vs. SC Kalsdorf 4:0 (1:0)
Black Crevice Arena, 300 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (45′) Franko Knez
2:0 (64′) Hinata Senkyu
3:0 (83′) Franko Knez
4:0 (86′) Hinata Senkyu
UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Pointner (88′ Hüttmaier), Vojvoda (53′ Hochreiter), Taferner, Lipczinski, Purkrabek, Knez, Preiner, Würtinger, Senkyu;