Am Samstag geht es für die „Grün-Gelben“ gegen die Jungen Wikinger um viel. Denn spätestens seit die UVB Vöcklamarkt auf den 14. Tabellenrang abgerutscht ist befindet man sich im beinharten Abstiegskampf und auf den ersten Abstiegsplatz. Die zweite Mannschaft der SV Ried steckt dabei in einer ähnlichen Situation. Sie haben bisher ebenfalls 8 Punkte erspielt und sind damit gleichauf wie die UVB Vöcklamarkt. Der Gewinner des morgigen Duells verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller, dem Verlierer droht ein längerer Kampf, um aus der direkten Abstiegszone rauszukommen.
Dabei ist klar, die Rieder werden nach dem Aufstieg in die Bundesliga nicht wollen, dass die zweite Mannschaft absteigen muss. Darauf braucht man nicht hoffen. Es steht daher ein beinharter Abstiegskampf bevor, wo dem Kopf und der Mentalität eine entscheidende Rolle zukommt. Jetzt ist der Kampf um jeden Meter gefragt. Eine Stärke, welche die UVB heuer schon oft gezeigt hat und auch aufgrund des Verlustes spielerischer Qualität im Sommer absolut braucht. Ganz besonders in diesem 6-Punkte-Spiel gegen die Jungen Wikinger.
Zusätzliche Motivation diesmal das Maximum rauszuholen sollte auch die Erinnerung an die letzte Partie geben. Denn im Herbst des Vorjahres hatten die „Grün-Gelben“ die Chance auf die Tabellenführung, aber die Rieder machten mit einem überraschenden 4:0 gegen Vöcklamarkt diese Träume zunichte. Mit viel Herz und Kampf präsentierten sich die Innviertler damals von der giftigsten Seite. Was zeigt, auch der Gegner wird wieder ans Limit gehen und somit ist eine harte Partie zu erwarten.
Für das Spiel liegen übrigens genügend Karten auf und unter Einhaltung der COVID-19 Sicherheitsregeln steht einem Besuch in der josko ARENA Ried nichts im Wege. Weitere Infos zum Spiel gibt es auf der Website der SV Ried unter www.svried.at/news/derby-junge-wikinger-gegen-voecklamarkt
[hr]
Regionalliga Mitte, 10. Runde
Samstag, 17. September 2020, 15:30 Uhr
Junge Wikinger Ried vs. UVB Vöcklamarkt
josko ARENA, Ried