Ganze 630 Zuschauer kamen gestern ins Vöcklamarkter Black Crevice Stadion und ließen es sich nicht entgehen, endlich wieder ein Heimspiel anschauen zu können. Freude auch über die sich entspannende Kadersituation, gegenüber dem letzten Spiel sind gleich wieder mehr bekannte Gesichter beim Aufwärmen zu sehen, sogar Paul Lipczinski – der sich 2 Bänder gerissen hat – ist nach 4 Wochen wieder mit dabei.
Der Start in die Partie verlief jedoch nicht wunschgemäß. Die routinierte und eingespielte Gurtner Mannschaft erwischt den besseren Start, Haken von Fabian Wimleitner und der der Ball geht ins lange Eck zum 1:0. Nur eine Minute später kommts noch dicker, Rene Wirth überläuft Philipp Birglehner und kann auf 2:0 in der 8. Minute erhöhen. Bitter. Nichtsdestotrotz ist die Partie ein schnelles hin und her und Vöcklamarkt ist bemüht. Benjamin Taferner mit der besten Chance, der Ball geht jedoch über das Tor. Vor der Pause kann Fabian Wimleitner nochmal nachlegen, das 3:0 in der 38. Minute macht die Chancen für die UVB verschwindend klein.
In der zweiten Halbzeit verwaltet Gurten die klare Führung souverän, Vöcklamarkt kann bis auf einzelne Versuchen wenig gefährlich werden und den Gegner maximal das leben schwer machen. Die junge Vöcklamarkter Mannschaft verkauft sich in Summe gut, zahlte aber Lehrgeld gegen einen starken Ligakonkurrenten.
Eine kritische Anmerkung noch zu den COVID-19 Maßnahmen
Leider wurden gestern die Absperrungen für die Sicherheitsabstände auf der Sitztribüne nicht überall respektiert, weshalb die UVB Vöcklamarkt nocheinmal eindringlich darauf hinweisen möchte, das damit das Risiko für den Verein und dem gesamten Amateurfußball erheblich steigt. Eben weil neben der merkbar erhöhten Gefahr eines Corona-Clusters bei steigenden COVID-19 Infektionen Konsequenzen bis hin zum Ligaabbruch drohen. Bitte um Einhaltung der Vorgaben! Danke!
[hr]Regionalliga Mitte, 4. Spieltag
Dienstag, 8. September 2020, 19:00 Uhr
Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Union Gurten 0:3 (0:3)
Black Crevice Stadion, 630 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (6.) Fabian Wimmleitner
0:2 (8.) Rene Wirth
0:3 (38.) Fabian Wimmleitner
UVB Vöcklamarkt: Schober, Eberl, Rohrstorfer (45. Lipczinski), Brandl (69. Krempler), Taferner, Johnson (78. Senkyu), Olivotto, Preiner (45. Würtinger), Gabric, Birglehner, Hofmeister;