Skip to main content

Es ist wirklich bemerkenswert. Gegen den SV Allerheiligen weist die UVB Vöcklamarkt die wohl schlechteste Bilanz gegenüber allen Ligakonkurrenten auf. Von den bisherigen 15 Duellen konnten die „Moaka“ nur eine einzige Partie gewinnen. Da muss doch endlich mal mehr drin sein!

Neben der Statistik herrscht bei der UVB – insbesondere in der Abwehr – ein echter Personalnotstand. Gegen Gurten fehlten bereits 5 gesetzte Spieler, gegen die „Gallier“ fehlt heute nun auch noch Goalgetter Lukas Leitner, der seine gelb-rot Sperre absitzen muss. Eine echte Herausforderung. Es ist die Chance für die jungen Spieler in der zweiten Reihe. Ihre Qualitäten sind gegen einen Gegner gefragt, der selber gerade nicht die stärkste Phase durchmacht.

Die Steirer und Coach Zoran Eskinja setzen auf eine baldige Trendumkehr. Die Hoffnungen ruhen auf ASV-Goalgetter Daniel Bernsteiner. Vöcklamarkt wird sich darauf einstellen und hofft nun – ausgerechnet gegen den Angstgegner – wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden.

[hr]

Regionalliga Mitte, 5. Spieltag
Freitag, 23. August 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Allerheiligen
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt