Seit der Gleisdorf Niederlage im Nachtragsspiel vom Dienstag ist es fix – Vöcklamarkt ist aktuell Zweiter der Regionalliga-Mitte. Eine Position, welche verteidigt werden will. Das wird ohnehin ein schwieriges Unterfangen, nicht nur weil die Verfolger der UVB dicht auf den Fersen sind.
Nach dem Heimspiel-Double in der Vöcklamarkter Festung müssen die „Grün-Gelben“ am Samstag zum Derby nach Gurten fahren. Der angenehmen kurzen Anreise folgt ein unangenehmer und schwieriger Platz. Zwar hat die UVB Vöcklamarkt gegen Union Gurten eine positive Bilanz, konnte dennoch aus Gurten noch nie drei Punkte mitnehmen. Berücksichtigt man noch, dass die „Grün-Gelben“ mit nur sechs Punkten in der Auswärtstabelle auf Rang 13 rangieren (zwei Punkte mehr als Wels oder Lendorf) und Gurten in dieser Saison überhaupt erst 1x daheim bezwungen wurde, scheint die Favoritenrolle trotz hervorragender Tabellenposition plötzlich überhaupt nicht mehr klar.
Daher steht fest: Vöcklamarkt kommt zwar als Tabellenzweiter, nicht aber als Favorit nach Gurten. Im Derby gelten ohnehin eigene Gesetze und daher wird es wichtig sein, gegen die Madritsch-Elf den Kampf anzunehmen und sich auf einen unguten Gegner einzustellen, will man den erst zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Gurten, welches nach dem 0:4 gegen Weiz vergangene Woche auf Rehabilitation aus sein wird, ist daher eine harte Nuss für unsere Jungs.
Aber die Herausforderung wird gerne angenommen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Auswärtsfans in Gurten!
[hr]Regionalliga Mitte, 20. Runde
Samstag, 6. April 2019
Union Raiffeisen Gurten vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Park-21-Arena, Gurten, 16.00 Uhr
[hr_invisible]