Das war so nicht geplant. Die knapp 50 mitgereisten Fans im Fanbus erlebten am vergangenem Wochenende in Völkermarkt die erste Niederlage der „Grün-Gelben“ seit September. Gegen den Tabellenvorletzten setzte es dabei nicht nur eine unglückliche, sondern durchaus verdiente Niederlage. Ein enttäuschender Sturz welcher Anhänger und Mannschaft wieder auf den Boden der Realität holte. Die Lehre aus dieser Partie: Jausengegner gibt es in dieser Liga nicht und vor allem kein Favoritensieg ist sicher.
Nach 8 Heimsiegen in Serie geht Vöcklamarkt am Freitag erneut als Favorit ins Spiel gegen Weiz. Die Oststeirer treten heuer erstmals auswärts an und blicken mit gemischten Gefühlen auf den Rückrundenauftakt zurück. Ähnlich der UVB handelte man sich vergangenes Wochenende gegen Bad Gleichenberg eine klare 4:1 Klatsche ein, eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage ging damit zu Ende. Sowohl Weiz als auch Vöcklamarkt treten zum Freitagsspiel mit der Motivation an, wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden.
Interessant, obwohl der SC Weiz hinter der UVB liegt kann man ein besseres Torverhältnis vorweisen. Möglicherweise ein Vorteil für Vöcklamarkt ist, das der zweitbeste Torjäger der Liga, SC Weiz Stürmer Danijel Prskalo (15 Treffer) in der Nachspielzeit der letzten Partie eine Gelb-Rote kassierte und somit gegen Vöcklamarkt nicht spielen darf. Stattdessen wird die UVB vor allem auf der rechten Flanke aufpassen müssen, Lukas Gabbichler ackert auf dieser Seite und ist ebenfalls immer wieder für ein Tor gut.
Es ist auf jeden Fall ein rassiges Match zweier offensivstarker Teams garantiert. Zur Erinnerung, im Herbst gelang der Schatas-Elf erstmals nach 6 Spielen ein Sieg (2:0) gegen die „Grün-Schwarzen“. Daran könnte man anknüpfen – oder? Wir freuen uns auf viele Besucher und ein spannendes Spiel.
[hr]Regionalliga Mitte, 18. Runde
Freitag, 22. März 2019
Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SC Elin Weiz
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr
[hr_invisible]