Schon im Vorfeld war klar, das wird ein schwieriger Gegner! Bei der Auswärtsfahrt zum SV Allerheiligen waren die „Grün-Gelben“ aber top-motiviert, die Negativserie gegen die „Gallier“ zu beenden. Immerhin seit 2012 wartet die UVB auf zumindest einen kleinen Erfolg.
Rechtzeitig zu diesem Spiel gab es zumindest eine kleine Entlastung in der Personalsituation. Oliver Holzinger kehrte in die Startelf zurück. Zum Start der Partie zeigte die UVB sofort ihre Ambitionen, hier nicht verlieren zu wollen. Zwar mussten die Zuschauer noch auf konkrete Chancen warten, allerdings zeigte sich Vöcklamarkt selbstsicher und lies wenig zu. Josip Eskinja ist es, der die Heimischen allerdings in der 34. Minuten aus einem Gestochere heraus in Führung bringt. Daraufhin ist Vöcklamarkt bemüht, den Rückstand wieder zu egalisieren, bleibt vor dem Tor jedoch zu harmlos.
Auch in der zweiten Halbzeit bleiben beide Teams zunächst vor dem Tor harmlos. Ein Handspiel führt schließlich zu einem Elfmeter, den Lukas Leitner sicher zum 1:1 verwandelte (57.). Nach dem Ausgleich jedoch kippte das Spielgeschehen zugunsten der „Gallier“, welche nun auf einen erneuten Führungstreffer drängten. Wolfgang Schober reagierte mehrmals ausgezeichnet, der am Ende den Punkt für die UVB festhält.
[hr]Regionalliga Mitte, 6. Runde
Freitag, 31. August 2018, 19:00 Uhr
SV Stein Reinisch Allerheiligen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 1:1 (1:0)
Sportplatz SV Allerheiligen, 250 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (34.) Josip Eskinja
1:1 (57.) Lukas Leitner (Elfmeter)
UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Neziri (87. Rohrstorfer), Johnson (76. Lukas Würtinger), Olivotto, Höltschl, Gunst, Birglehner, Simon Würtinger, Leitner;
—
Foto: © Klein