Skip to main content

Keinen Grund zur Freude hatte man im Lager der „Grün-Gelben“ nach dem Spiel gegen Bad Gleichenberg. Eine 0:3 Niederlage gegen den Tabellenletzten (der allerdings mit seiner Tabellenposition wie erwartet unterbewertet war) tut zweifelsohne weh, noch viel mehr weh tut allerdings die lange Liste der Verletzten.

So reiste die UVB Vöcklamarkt schon mit einer „Rumpfmannschaft“ an. Coach Jürgen Schatas musste 5 (!) Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben. Neben Langzeitverletzten Kirnbauer fehlten Hofmeister, Gilhofer, Höltschl und Holzinger. Immerhin, Alexander Fröschl ist nach seiner Verletzung wieder fit geworden und konnte erstmals nach dem Cupspiel gegen Alberschwende wieder spielen. Die UVB startete dennoch schwungvoll in die Partie, in der 11. Minute jedoch der erste Rückschlag. Schiedsrichter Ristoskov entscheidet auf Elfmeter nach einem Foulspiel, Philipp Wendler netzt zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein. Kurz danach der zweite Rückschlag: Alexander Fröschls Verletzung wurde wieder akut und musste bereits in der 21. Minute wieder vom Platz. Ganz Bitter. Für ihn kommt Selman Neziri ins Spiel. In der Folge neutralisierten sich beide Teams.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit. Vöcklamarkt hat zwar mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, die besseren Torchancen kreierte allerdings Bad Gleichenberg. Wolfgang Schober konnte sich hier bereits in der ersten Halbzeit auszeichnen. Es kommt was kommen musste, in der 63. Minute erhöht Philipp Wendler auf 2:0, in der Nachspielzeit besiegelt Markus Forjan die Niederlage mit einem dritten Treffer.

Spielkontrolle alleine reicht nicht, Vöcklamarkt war (bis auf einen Metallschuss kurz vor Ende der Regulärspielzeit) vor dem Tor im Summe zu harmlos, weshalb der Sieg in Ordnung geht. Vor dem Derby gegen Gurten am Freitag ist nun – angesichts der langen Verletztenliste – jetzt Zusammenrücken gefordert.

[hr]

Regionalliga Mitte, 4. Runde
Freitag, 17. August 2018, 19:00 Uhr

TuS Bad Gleichenberg vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 3:0 (1:0)
Bad Gleichenberg Arena, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (11.) Philipp Wendler
2:0 (63.) Philipp Wendler
3:0 (93.) Markus Forjan

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Fröschl (21. Neziri), Johnson, Lukas Würtinger, Gunst, Birglehner, Rensch, Simon Würtinger (88. Preiner), Leitner;

 


Foto: © Hörmandinger