Am 13. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen der UVB Vöcklamarkt mit den WAC Amateuren. Und dabei präsentierte sich der Aufsteiger einmal mehr von seiner spielfreudigen Seite. Der Abstand zum Vierten in der Tabelle Bad Gleichenberg beträgt gegenwärtig gerade Mal vier Punkte. Was ist da wirklich noch möglich für die Oberösterreicher bzw. sollte man diesen doch auch Chancen einräumen, wenn es darum geht, nach der Hinrunde die vorderster Plätze zu belegen. Aber auch mit dem Gezeigten der WAC Amateure gilt es vollends zufrieden zu sein. Da ist in Wolfsberg doch einiges an Potenzial vorhanden bzw. drängen einige talentierte Spieler nach in den Kader der Kampfmannschaft I.
Alexander Fröschl trifft zur 1:0-Führung
Bislang gilt es für die beiden Aufsteiger soweit zufrieden zu sein mit dem Gebotenen. Mit ein Grund, dass man soweit unbeschwert aufspielen kann, ist aber auch die Tatsache, dass der einzige Abstiegsplatz mit St. Florian zurzeit praktisch vergeben ist. Und die Lavanttaler gehen dann vom Start weg sehr resolut zur Sache. 4. Minute: Andreas Tatschl bedient Fabio Putzl, der dann aber kein Kapital aus dieser Möglichkeit schlagen kann. Am Kunstrasen kommt es dann bei wittrigen Verhältnissen in weiterer Folge zu einer Pattstellung.
Die Hausherren gelangen dann zwar besser in das Spiel, es sollte dann aber vorerst nur zu ungefährlichen Distanzschüssen reichen. In der 28. Minute wird dann aber die Lücke im Defensiv-Verbund der Kärntner gefunden. Philipp Birglehner spielt Alexander Fröschl in die Gasse, der dann per Innenstange das 1:0 sicherstellt. Mit diesem knappen Eintorevorsprung der Hausruckviertler geht es dann auch in die Halbzeitpause.
Die „jungen Wölfe“ haben das Nachsehen
Im zweiten Durchgang nehmen die Heimischen dann mit Fortdauer des Spiels das Zepter immer bestimmender in die Hand. Was dann zurfolge hat, dass es nicht wirklich lange dauern sollte bis zum zweiten Treffer. 51. Minute: Roman Alin wird knapp außerhalb des Fünferecks freigespielt, mit einem strammen Schuss bringt er Vöcklamarkt mit 2:0 in Front.
Was dann für die junge Wolfsberger Truppe doch etwas zuviel Holz vor der Hütte war bzw. konnten die Heimischen nun diesen Vorsprung auch nach Hause schaukeln. Schlussendlich sollte es dann auch bleiben bei diesem 2:0-Heimsieg des Aufsteigers. In der nächsten Runde gastiert Vöcklamarkt in Gleisdorf.
[hr]Regionalliga Mitte, 13. Runde
Freitag, 6. Oktober 2017, 19.00 Uhr
UVB Vöcklamarkt vs. WAC Amateure 2:0 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 600 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (28.) Alexander Fröschl
2:0 (53.) Roman Alin
UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Löffler, Holzinger, Kirnbauer, Fröschl, Alin (84. Rensch), Höltschl, Birglehner, Gilhofer (76. Gerbl), Leitner (90. Bergschober);
—
Foto: © Helmut Klein