Skip to main content

Die Miniserie der Vorauer Elf ist leider Geschichte. Mit einer knappen 2:1 Niederlage tritt unsere Mannschaft die Heimreise aus Klagenfurt an. Trotz einer 1:0 Pausenführung konnte unsere Mannschaft keine Punkte aus Klagenfurt mitbringen, somit wird das OÖ – Derby am Freitag gegen St. Florian ein sehr brisantes werden.

Schade und sehr ärgerlich für die UVB. Der SAK Klagenfurt ist zwar natürlich ob des Tabellenranges als Favorit in diese Dienstagspartie gegangen. Aber trotz oder gerade wegen der Auswärtsstärke unserer Grün – Gelben rechnete man insgeheim doch mit dem ersten Sieg beim SAK. Aber diese Hoffnung währte leider nur eine Halbzeit lang und weil ein Fußballspiel bekanntlich neunzig Minuten  dauert fährt die UVB trotz eines starken Auftritts mit leeren Händen nach Hause.

Ja und stark war der Auftritt unserer UVB allemal, vor allem zeigte sich unsere Mannschaft taktisch sehr diszipliniert und hervorragend eingestellt. Die Anfangsminuten gehörten naturgemäß natürlich den Heimischen die sogleich zeigen wollten wer Herr am spärlich besuchten SAK Platz ist. Aber bereits nach einer Viertelstunde bekam die UVB das Spiel besser in den Griff und belohnte sich mit dem Führungstreffer durch Manuel Gerner in der 32. Minute. Ab diesem Zeitpunkt haben die Grün – Gelben die Partie ganz klar im Griff und spielen die knappe Führung ganz sicher in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich vorerst wenig an der Spielanlage beider Mannschaften. Der SAK versucht mit allen Mitteln ins Spiel zu kommen und die drohende Heimniederlage abzuwenden. Aber die UVB stemmt sich mit konsequentem Pressing dagegen und lauert auf Konterchancen. Alles also gut bis zur 61. Minute, da gelingt SAK Torjäger Darijo Biscan mit seiner dritten guten Möglichkeit der Ausgleichstreffer. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die UVB. Die Klagenfurter wittern natürlich die Chance das Match noch zu drehen und das UVB Bollwerk hält dann leider auch nur bis zur 84. Minute Stand. Da ist dann der SAK Routinier und Kapitän Goran Jolic zur Stelle und schließt eine zugegeben sehenswerte Aktion der Heimischen zum 2:1 Siegtreffer ab.

Wieder also einer dieser späten Gegentreffer, die sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, mit denen sich unsere Mannschaft um die  Früchte ihrer Arbeit bringt und das Leben selber schwer macht. Aber alles Lamentieren hilft nicht, was bleibt ist unterm Strich eine starke Auswärtsleistung die es ins Heimspiel gegen St. Florian mitzunehmen gilt. Ein OÖ – Derby das, ob des zeitgleichen Sieges der Florianer natürlich an Brisanz gewonnen hat. Die Mannschaften im hinteren Tabellendrittel rücken immer näher zusammen, ab sofort zählt jeder Punkt beinahe doppelt. Also UVB, zeigen wir am Freitag im Heimspiel gegen St. Florian bereits von den ersten Minuten weg, wer Herr ist im Vöcklamarkter Stadion.

Anpfiff zum OÖ – Derby ist am Freitag um 19:00. Bereits um 16:15 treffen im Vorspiel unsere UVB – Senioren im „Nostalgiederby“ auf ihre Alterskollegen aus St. Florian. 

(Andreas Helml)

Fotos: Helmut Klein
www.picturesexclusive.com


Regionalliga Mitte, 25. Runde

Dienstag, 7. Mai 2013

SAK Klagenfurt : UVB Vöcklamarkt – 2:1 (0:1)
Stadion SAK, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (32.) Manuel Gerner
1:1 (67.) Darijo Biscan
2:1 (84.) Goran Jolic

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Rohrstorfer, Laganda, Aichinger; Gilhofer,St. Sammer (86. Eberl), Kirnbauer, Stanisavljevic, Lexl; Gerner (78. Peter), Orosz

Regionalliga

Wenns nicht läuft

LigaportalLigaportal26. Oktober 2024
Regionalliga

Mit viel Leidenschaft gegen Wels

Michael ZehentnerMichael Zehentner23. Oktober 2024
Regionalliga

5:1 Watschn in Wallern

LigaportalLigaportal19. Oktober 2024