Trotz der Auswärtssiege in den letzten Runden stand die UVB im Heimspiel gegen den Langzeittabellenführer und nunmehrigen Zweiten der Rangliste doch etwas in der Pflicht. In den jüngsten beiden Heimpartien konnte man dem eigenen Publikum nämlich keine Punkte bescheren. Demenstprechend groß war die Motivation der grün-gelben Akteure in diesem Spiel wieder zuzuschlagen!
Mit einer doch etwas veränderten Aufstellung (Verletzungen, Sperren) gegenüber den siegreichen Auswärtsrunden präsentierte sich die UVB Vöcklamarkt von Anfang an sehr bemüht. Gegen eine sehr organisierte Steirer Mannschaft, die im Falle eines Sieges die Tabellenspitze neuerlich erobert hätte, entwickelte sich ein doch recht niveauvolles Spiel. Immer wieder deuteten beide Mannschaften mit gelungen vorgetragenen Kombinationen ihre Qualitäten an, wobei Allerheiligen zunächst doch etwas reifer wirkte.
Dies hinderte aber Stefan Sammer keineswegs Jozsef Peter nach einem Kirnbauer-Pass wunderbar zu bedienen – leider scheiterte unser Paprikastürmer aus kurzer Distanz. Die Gästeantwort ließ nur wenige Augenblicke auf sich warten – Bevab donnerte das Leder an die Latte des Harrant-Tores, von der sich der Ball glücklicherweise wieder via Torlinie Richtung Spielfeld verabschiedete (29.).
Nach dem Seitenwechsel hatte man das Gefühl Allerheiligen würde nun die Entscheidung suchen. Dieser wären unsere Gäste auch beinahe ein großes Stück näher gekommen, hätte sich nicht Manuel Gegenleitner mit einer akrobatischen Einlage in einen Six Schuss geworfen. Der lange Innenverteidiger klärte per Kopf (47.). Dies dürfte jedoch wie ein Alarmsignal auf die UVB gewirkt haben, denn das war eigentlich die letzte gefährliche Aktion Allerheiligens. Das Spiel unserer Mannschaft nahm Fahrt auf und es wurde zusehens immer weiter Richtung Gästetor verlagert. In Minute 52 spielte Stefan Sammer erneut Jozsef Peter frei, der in Kopie zu der Aktion in Hälfte eins vom Fünfer vergab. Manuel Gegenleitner hatte nach einer Standardsituation (72.) noch eine ausgezeichnete Gelegenheit per Kopf, Keeper Rinnofner blieb aber in diesem Duell Sieger. Schlussendlich blieb es bei einem sehr ansprechenden 0:0.
Ein absolut achtbares und auch zufriedenstellendes Ergebnis, bei dem sich unsere Mannschaft vor allem in Hälfte zwei sehr laufstark und zusehens kombinationsicherer zeigte. Es war eine gute Leistung die von der UVB geboten wurde und letztlich den Zuschauern ein sehr ansprechendes Spiel bescherte. Besonders erfreulich für unsere Kicker war, dass unser Publikum diese Leistung sofort entsprechen einordnete und mit Schlussapplaus quittierte.
(aus Vöcklamarkt Stefan Bachinger)
Fotos: Helmut Klein
www.picturesexclusive.com
Regionalliga Mitte, 26. Runde
Freitag, 13. Mai 2011
UVB Vöcklamarkt : SV Stein Reinisch Allerheiligen 0:0
Stadion Vöcklamarkt, 800 Zuschauer
UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Hasenöhrl, Aichinger, Gegenleitner, Gilhofer; Grössinger, Dambauer (83. Ch. Harrant), Kirnbauer, Lexl ; St. Sammer, Peter (75. Leinberger)