ÖFB Cup: Die UVB trifft auf den FC Lustenau

Wenige Stunden vor dem großen Finale der Euro 2012 Spanien gegen Italien wurden heute Abend im Rahmen der Samsung-Cup-Night in Wien die Begegnungen für die erste Hauptrunde des ÖFB-Samsung-Cup ausgelost. Wir waren via Twitter live dabei und vor wenigen Minuten wurde dort unser Cup-Gegner bekannt gegeben, es ist dies der Vorarlberger Erste-Liga Verein FC Lustenau.

Die UVB Vöcklamarkt hat somit in der ersten Runde Heimrecht und trifft auf einen schwierigen Gegner aus der zweiten Liga, aber ein Gegner der mit einer Top-Leistung sicherlich schlagbar für die Grün-Gelben sein kann. Die Vorarlberger sind derzeit vor allem Aufgrund finanzieller Turbulenzen in den Schlagzeilen, man darf gespannt sein, ob dass auch Schatten auf die Cup-Partie werfen wird.

Insgesamt 64 Vereine (davon 8 Vertreter aus Oberösterreich) haben die Chance ins Cupfinale am 30. Mai 2013 einzuziehen, wo der Sieger sowie ein Europacup-Startplatz ausgespielt werden und den Finalteilnehmern eine Prämie von 120.000 Euro winkt. Die bisher üblichen, regionalen Vorrunden entfallen und der Bewerb startet in dieser Saison direkt mit der ersten Hauptrunde, welche zwischen dem 13. und 15. Juli 2012 ausgespielt wird. Weiters sind künftig keine Zweitmannschaften von Profivereinen mehr im Cup zugelassen, was die Attraktivität des Bewerbes sicherlich hebt. Der genaue Spieltag der UVB Begegnung wird in den nächsten Tagen zwischen den Vereinsverantwortlichen fixiert und bekanntgegeben.

*** UPDATE: Das Spiel findet am Freitag, 13. Juli 2012 um 19 Uhr statt!

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!