Aus in der ersten Runde

Der Tabellenführer der Regionalliga Tirol SV Wörgl nimmt erfolgreich Revanche für die 7:0 Klatsche vor drei Jahren und wirft die UVB mit 4:2 aus dem Cup.

Eine durchwegs offene Partie startet quasi mit einem Doppelschlag der Tiroler Gastgeber. Hamid Aminpur sorgt mit seinem 1:0 in der 9. Minute und seinem 2:0 zwei Minuten später für eine frühe, klare Führung des SV Wörgl. Die „Grün-Gelben“, welche verletzungsbedingt ohne Johnson und Lipczinski antreten mussten, lassen sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Nur 4 Minuten später ist es Christian Brandl, der mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 für dafür sorgt, das die Hoffnung nicht stirbt.

Benjamin Taferner ist es in der 30. Minute, der schließlich für den wohlverdienten 2:2 Ausgleich sorgt. Mit diesem Spielstand gehen die Mannschaften dann auch in die Kabinen.

Mit dem Wideranpfiff zur zweiten Halbzeit sind es erneut die Tiroler, welche mit einem schnellen Treffer Vöcklamarkt überraschen. Salko Mujanovic netzt in der 51. Minute für Wörgl ein. Danach bleibt die Partie weiterhin ausgeglichen, aber die Schatas-Elf lässt die Konsequenz vor dem Tor vermissen. Eine Vorentscheidung Entscheidung passiert in der 73. Minute. Zunächst hat Taferner die Möglichkeit zum 3:3 auf dem Fuß, kurz danach bekommt Rohrstorfer eine rote Karte wegen Torraub. Vöcklamarkt danach immer wieder unter Druck, in der 78. Minute trifft Mujanovic erneut und macht mit seinem 4:2 die Partie für die Gastgeber klar.

UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde
Freitag, 28. August 2020, 19:00 Uhr

SV Wörgl vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 4:2 (2:2)
Sportzentrum Wörgl, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (9.) Hamid Aminpur
2:0 (11.) Hamid Aminpur
2:1 (15.) Christian Brandl
2:2 (30.) Benjamin Taferner
3:2 (51.) Salko Mujanovic
4:2 (78.) Salko Mujanovic

UVB Vöcklamarkt: Schober, Eberl, Rohrstorfer, Brandl, Taferner, Olivotto (64. Vojvoda), Preiner, Birglehner, Hofmeister, Simon Würtinger, Senkyu (59. Johnson);

 

Foto: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!