FC Superfund Pasching Gegner im ÖFB-Cup

Heute Mittag wurde unserer UVB bei der Auslosung zur Vorrunde für den ÖFB-Cup 2010/2011 in Wien der FC Superfund Pasching als Gegner zugelost. Damit wartet keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe auf unsere Mannschaft.

Die Paschinger haben sich in der vergangenen Saison sportlich den Meistertitel in der Regionalliga Mitte erkämpft, ehe dem Verein wegen Nichtansuchens für eine Bundesligalizenz nachträglich 13 Punkte abgezogen wurden.

Ob die aktuelle Mannschaft rund um Neo-Trainer Helmut Wartinger ähnlich stark ist, wie in der abgelaufenen Saison, wird sich aufgrund zahlreicher Abgänge und den bis zuletzt unklaren Entwicklungen im Vereinsumfeld zeigen. Bei einem ähnlich leidenschaftlichen Auftreten unserer Mannschaft wie im OÖ-Liga Heimspiel vor gut einem Jahr sollte auf jeden Fall eine Überraschung gegen die Paschinger möglich sein.

Die weiteren Oberösterreichischen Begegnungen:
FC Wels vs. SPG SV Neuhofen/SV Ried Amateure
LASK Juniors vs. Union Dietach
FC Blau-Weiß Linz vs. SV Bad Ischl
UVB Vöcklamarkt vs. FC Superfund Pasching
Union St. Florian vs. SV Sierning

Die Vorrunden-Spiele müssen nun bis 1. August ausgetragen werden und entscheiden, welcher der 68 Vorrunden-Teilnehmer letztendlich in die attraktive 1. Runde des Hauptbewerbes einziehen darf. Die 34 Sieger treffen dort auf 10 Vertreter aus der Bundesliga, 10 aus der Ersten Liga, 9 Landescupsieger sowie auf den unterlegenen Relegationsteilnehmer SC/ESC Parndorf.

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

3 Kommentare zu "FC Superfund Pasching Gegner im ÖFB-Cup"

  1. Maldi says:

    Ich hoffe dieses Spiel schont meine Nerven mehr als die letzte Heimpartie gegen Pasching! 😉

  2. Hemets says:

    …ein Cup-Spiel und „nervenschonend“…das verträgt sich leider nicht 🙂

  3. Koten says:

    Klasse, dass ihr jetzt in der RLM seid!

    Grüße aus Pasching

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!