ÖFB-Cup: Vöcklamarkt trifft auswärts auf den SAK Klagenfurt

Heute Abend findet im Rahmen der Samsung-Cup-Night im Wiener Kursalon die Auslosung für die erste Hauptrunde des ÖFB-Samsung-Cups statt. Wir sind via Liveübertragung auf ORF Sport+ dabei und dort wurde uns vor wenigen Minuten mit dem Regionalliga Mitte Club SAK Klagenfurt unser Cup-Gegner durch „Glücksengerl“ Jasmin Ouschan ermittelt.

Der SAK Klagenfurt, als Regionalliga-Mitte Club natürlich nicht gerade das attraktivste Los für unsere „Grün-Gelben“, aber immerhin ein Gegner in Reichweite und ein Gegner, den man bezwingen kann. Die Partie findet im neuen Stadion des SAK – den Sportpark Welzenegg – Auswärts in Klagenfurt statt.

Insgesamt 64 Vereine (davon 7 Vertreter aus Oberösterreich) haben in dieser Saison die Chance es dem FC Pasching nachzumachen und ins Cupfinale am 18. Mai 2014 in Klagenfurt einzuziehen, wo der Sieger des ÖFB-Cups sowie ein Europacup-Startplatz ausgespielt werden. In den ersten drei Runden genießen künftig Amateurteams wie die UVB Vöcklamarkt ein automatisches Heimrecht gegen Teilnehmer aus den Bundesligen, welche aus getrennten Töpfen gelost wurden. Als weitere Neuerung fällt die Einnahmenteilung aus den Kartenverkäufen bei Partien mit Beteiligung eines Bundesligisten. Ab sofort bleiben alle Zuschauereinnahmen beim Heimverein. Als Ausgleich werden die Cup-Prämien nach dem Schlüssel 35 % (Heimverein) zu 65 % (Auswärtsverein) ausgeschüttet.

Die erste Runde wird zwischen dem 12. und 14. Juli 2013 ausgespielt. Der genaue Spieltag der UVB Begegnung wird voraussichtlich morgen zwischen den Vereinsverantwortlichen fixiert und bekanntgegeben.

***UPDATE*** Das Spiel findet am Freitag, 12. Juli um 18.00 Uhr statt!

Foto: © GEPA Pictures

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!