Skip to main content

Ob die diesjährige Teilnahme am Hallencup der OÖ Liga Vereine aus Sicht der UVB misslungen oder geglückt war hängt von der Betrachtungsweise ab. Wenn man als ungeschlagener Herbstmeister in den Hallencup geht erwartet natürlich jeder das man auch dabei ein Wort um Sieg mitreden kann oder zumindest die Finalrunde erreicht. Wenn man dann auch noch davon ausgeht das mit Wolfgang Schober, Thomas Löffler, Alexander Fröschl und Joachim Gilhofer gestandene OÖ Liga Spieler dabei sind erst recht. Von dieser Seite her betrachtet kann man von einer misslungenen Teilnahme sprechen.

Man kann aber auch aus anderer Sichtweise die Teilnahme sehen. Aus unserem 12 Mann Kader waren 8 Spieler dabei die Unter 20 Jahre bzw. sogar 4 Spieler die noch U18 Spielberechtigt sind. Einen unglücklichen Turnierstart hatten wir auch das ausgerechnet die Führungsspieler im Stau steckten und bei der ersten Partie gar nicht dabei waren und zur zweiten gerade aus dem Auto ausgestiegen sind. Im ersten Spiel standen daher mit Ausnahme von Joachim Gilhofer nur junge Talente am Parkett die sich gegen den späteren Aufsteiger St. Marienkirchen bis zur letzten Minute tapfer zur Wehr setzten. Aus dieser Sichtweise kann man auch von einer gelungenen Teilnahme sprechen.

Im Allgemeinen war es eine sehr knappe Angelegenheit wo wir mangels Torchancenverwertung und einigen ungeschickten Verhalten es nicht schafften unter die ersten vier zu kommen. Es war jedes Spiel sehr eng und umkämpft. Wir hatten nur 2 Niederlagen aber mit vier Unentschieden und einen Sieg kann man nicht eine Runde weiterkommen. Für die Entwicklung der jungen Spieler sicher eine gute Erfahrung (wann können sie sich sonst messen mit erfahrenen OÖ Liga Spielern), für die Erfolgsverwöhnte UVB vielleicht keine Prestigewirksame Werbung.

Die Ergebnisse im Detail gibt es HIER.

Kader: Schober, Hitzl, Löffler, Hechwartner, Birglehner, Gunst, Bergschober, Gilhofer, Neziri, Rensch Tobias, Karrer, Fröschl


(c) Foto: OÖN, Lui

OÖ-Liga

Vorschau: SV Bad Ischl

Michael ZehentnerMichael Zehentner7. Juni 2017
OÖ-Liga

7:2 Schützenfest beim WSC Hertha

Michael ZehentnerMichael Zehentner3. Juni 2017