Skip to main content

​Nachdem unsere Mannschaft (inkl. Juniors und U18) bis zum 14. Dezember 2016 nachtrainiert hatte, gab es für die Spieler 3 Wochen Pause, wobei sie zusätzlich ein Heimtraining zu absolvieren hatten. Es standen 8 Läufe mit Kräftigungsübungen am Programm.

Am Trainingsauftakt gestern Donnerstag kam die Kampfmannschaft und die Juniors Spieler wieder am Kunstrasen in Vöcklamarkt zusammen. Nach der Gewichtskontrolle gab es im Besprechungsraum der UVB eine Information über die Trainingsabläufe, die Zielsetzung und die Abwicklung der Vorbereitung. Danach ging es für die Mannschaft zum Aufwärmen, um dann den ersten Leistungstest zu bestreiten. Weiters absolvierten die Spieler noch ein internes Testspiel am geräumten Kunstrasen (hier der Dank an die Gemeinde). Im Anschluss an diese erste, intensive Trainingseinheit begab sich der Kader, der für den Hallencup nominiert wurde, noch zu einem Trainingsspiel in die Halle um sich an die Hallenbedingungen zu gewöhnen.

Ab Montag beginnt dann eine intensive Vorbereitung am Kunstrasen in Vöcklamarkt. Die Kampfmannschaft und die Juniors Mannschaft trainieren am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag und absolvieren am Samstag ihre Testspiele. Neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und Verfolger Donau Linz sind einerseits ein guter Polster für die Rückrunde, aber kein Vorsprung, auf den man sich ausruhen will. Mehrere Ziele für das Frühjahr sind daher ausgegeben. Das wichtigste natürlich, die bestechende Form des Herbstes in das Frühjahr mitzunehmen. Gelingt dies, scheint das zweite Ziel, die Saison als Erster zu beenden absolut in Reichweite zu sein. Für Freunde der Statistik gibts aber noch mehrere Ziele, die Interessant sind. Denn einige Vereinsrekorde (längste Serie ohne Pflichtspielniederlage, Punkterekord) könnten nach dieser herausragenden Hinrunde geknackt werden, wenn man gleich konsequent weiterarbeitet wie im Herbst.

Der Fahrplan bis zum Frühjahrsauftakt

Neben dem Trainingslager der Mannschaft vom 18.2. bis zum 22.2. in Sveti Martin (Kroatien) wurden daher einige Testspiele fixiert, welche überwiegend daheim im Black Crevice Stadion stattfinden werden. Lediglich das Straßwalchen Spiel wird auf der Anlage des Gegners ausgetragen.

  • Sa., 21. Jän. (11 Uhr): SK Strobl (LL Salzburg, 3. Platz)
  • Sa., 28. Jän. (11 Uhr): SV Neumarkt/P. (LLW, 9. Platz)
  • Di., 31. Jän. (19 Uhr): TSV Neumarkt (Salzbg. Liga, 2. Platz)
  • Sa., 04. Feb. (11 Uhr): SV Grödig (RL-West, 1. Platz)
  • Sa., 11. Feb. (11 Uhr): Union Gurten (RL-Mitte, 9. Platz)
  • Fr., 17. Feb. (18 Uhr): SV Straßwalchen (Ausw.) (Salzbg. Liga, 9. Platz)
  • Di., 21. Feb. (15 Uhr): NK Drava Ptuj (2. slow. Liga, 6. Platz)
  • Fr., 03. März (19 Uhr): SC Schwanenstadt 09 (LLW, 2. Platz)

4 mal wird die UVB Vöcklamarkt auf salzburger Teams treffen, 3 mal auf Clubs aus Oberösterreich und während des Trainingslagers in Sveti Martin wird die UVB gegen den slowenischen Zweitligisten NK Drava Ptuj testen. Der Auftakt in die Rückrunde der OÖ-Liga wird am Freitag, den 10. März 2017 (19.00 Uhr) daheim gegen den SV Bad Schallerbach stattfinden.

RegionalligaTestpiel

3:3 gegen Edelweiß Linz

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. Feber 2023
Testpiel

Vöcklamarkt schlägt Andorf mit 3:1

Michael ZehentnerMichael Zehentner27. Jänner 2023
Testpiel

Meilinger Doppelpack gegen Bad Ischl

Michael ZehentnerMichael Zehentner23. Jänner 2023