ÖFB-Cup: UVB achtbar aber chancenlos gegen Innsbruck


Vor einer prächtigen Kulisse mit 2.100 Zusehern empfing die UVB Vöcklamarkt den aktuell Tabellenzweiten der Bundesliga, den FC Wacker Innsbruck. Trainer Karl Vietz konnte aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler meldeten sich für den Cup-Kracher fit. So feierte David Vitzthum sein Heimcomeback, er begann im zentralen Mittelfeld. Dass auch die Innsbrucker die Partie ernst nahmen, zeigte sich daran, dass Trainer Walter Kogler bis auf Einser-Golie Grünwald in stärkster Besetzung spielen ließ.

Wacker Innsbruck nahm erwartungsgemäß von Beginn an das Spiel in die Hand und ließ den Vöcklamarktern nur wenig Raum. Die Träume auf eine Sensation aus Sicht der Heimischen erfuhren einen ersten Dämpfer, als in Minute 19 Alexander Hauser zum 1:0 für Innsbruck einschießen konnten.

In der Folge kam aber unsere UVB zwar besser in die Gänge und zeigte, dass man auch Fußball spielen kann, Torchancen blieben aber Mangelware. So ging Innsbruck mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Hälfe verlief ähnlich: Innsbruck ließ den Ball laufen und dominiert das Spielgeschehen, aber die Vöcklamarkter Hintermannschaft verteidigte gut und ließ kaum Torchancen zu. Mit einigen schönen Kombinationen konnten die Heimischen sogar Szenenapplaus ernten und die „Profis“ ein wenig fordern. In der 77. Spielminute dann die Entscheidung: Ein schneller Konter und Miran Burgic köpfelte ins Kreuzeck zum 2:0 aus Sicht der Innsbrucker.

Alexander Hauser (7) mit dem 1:0 für Wacker Innsbruck

Kurz vor Schluß ließ der eingewechselte Joachim Gilhofer noch einen starken Schuss aufs Innsbrucker Tor los, den Keeper Planer zur Ecke abwehren konnte – die ziemlich einzige Torchance für Vöcklamarkt. In der 91. Minute machte Andreas Bammer schließlich noch das 3:0 für Wacker Innsbruck.

Die Zuseher konnte zufrieden sein, hatten sie doch eine recht attraktive Partie gesehen, in der Vöcklamarkt frech mitzuspielen versuchte, tapfer kämpfte und sich keineswegs vorführen ließ. Letztendlich war aber Wacker Innsbruck die gesamte Spieldauer über die stärkere Mannschaft und siegte somit auch verdient.

Das Duell der Fangruppen auf der Westtribüne war bis zum Schluss hart umkämpft, unsere „West 07“ behielt aber am Ende die Oberhand! Stellvertretend für die Mannschaft ein Dank für die super Unterstützung über die gesamte Spieldauer!

(Christian Hemetsberger)

Fotos: Helmut Klein
www.picturesexclusive.com


ÖFB-Cup, 1. Hauptrunde

Samstag, 14. August 2010, 18 Uhr

UVB Vöcklamarkt : FC Wacker Innsbruck – 0:3 (0:1)
Stadion Vöcklamarkt, 2.100 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (19.) Alexander Hauser
0:2 (77.) Miran Burgic
0:3 (91.) Andreas Bammer

UVB Vöcklamarkt: M.Harrant; Schrattenecker, Aichinger, Gegenleitner, M. Sammer; Hasenöhrl (54. S. Sammer), Vitzthum, Dambauer (54. Gilhofer), Lexl; Laganda (74. Stanisavljevic), Peter

Geschrieben von:

Redakteur Website

2 Kommentare zu "ÖFB-Cup: UVB achtbar aber chancenlos gegen Innsbruck"

  1. foaninger says:

    Danke der Ganzen Mannschaft für euren tollen Einsatz

  2. 19fcw13 says:

    Den letzten Absatz muss ich leider bestreiten!
    Trotzdem muss ich sagen dass sich die ‚West07‘ für einen Regionalligaclub nicht schlecht geschlagen hat.

    forca fcw – gegen den modernen Fußball – Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!