Vöcklamarkt trifft auf FC Dornbirn

Die heutige Auslosung zum UNIQA ÖFB-Cup 2022/23 bescherte der UVB Vöcklamarkt ein Duell gegen den Zweitligisten FC Dornbirn. Nach 2021 steht den „Grün-Gelben“ also zum zweiten Mal in der Cupgeschichte möglicherweise eine Reise nach Vorarlberg – diesmal in die altehrwürdige Birkenwiese – bevor.

Das Heimrecht liegt nach der Auslosung grundsätzlich beim FC Dornbirn 1913, die UVB Vöcklamarkt kann jedoch ein Heimrecht beantragen. Das Cupspiel wird am Wochenende zwischen dem 15. und 17. Juli 2022 stattfinden. Der genaue Termin und Austragungsort gegen Dornbirn wird allerdings noch bekannt gegeben. Ingesamt ist es auf jeden Fall das vierte Cupduell gegen einen Vorarlberger Vertreter, das zweite gegen einen Vorarlberger Zweitligisten. Zur Erinnerung, 2012 traf die UVB Vöcklamarkt auf den FC Lustenau und unterlag dabei knapp mit 3:4.

Apropos Termine: Der Rahmenterminplan für die kommende Regionalliga-Mitte Saison steht ebenfalls bereits. Die „Grün-Gelben“ starten in der 1. Runde am 22./23. Juli mit einem Auswärtsspiel beim SK Treibach. Danach folgt das Heimspiel gegen die Ried Amateure, ein Auswärtsspiel bei Aufsteiger SAK Klagenfurt und ein Heimspiel gegen St. Anna.

__
Foto: © Thomas Knobel, FC Dornbirn

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!