Dreieinhalb Monate nach dem vielumjubelten Cupsieg der UVB Oberbank Vöcklamarkt in Bad Schallerbach trifft unsere Mannschaft morgen Freitag wieder auf die Mannschaft von Trainer Erich Renner. Während die Gäste mit Sicherheit auf Revanche für die Cupfinal-Niederlage aus sind und nur einen Punkt hinter der UVB liegen, hat unsere Mannschaft ihre Qualitäten wiederentdeckt und will auf die starken Auftritte der letzten Runden anknüpfen.
„Wir haben gesagt, wir wollen es gegen Steyr anders anlegen. Viele Gegner haben sich hinten reingestellt und wir haben sie daher einfach hoch angelaufen. Da haben wir ihnen Schwierigkeiten bereitet. Auch den Matchplan konnten wir super umsetzen.“ analysierte Coach Bernhard Kletzl direkt nach dem 1:0 Sieg über Vorwärts Steyr die aktuelle Situation in der Mannschaft, die gegen Steyr – aber zuvor auch schon gegen Edelweiß – einen tollen Teamspirit und eine mitreißendes, Offensivspiel zeigte.
Tatsächlich ließ die Kletzl-Elf den Tabellenführer die ersten 35 Minuten nicht wirklich ins Spiel kommen und zeigte am Ende Kaltschnäuzigkeit, denn als alles schon mit einem torlosen Unentschieden rechnete, schlug man – wie gegen Mondsee – eiskalt zu. „Wir kommen immer besser in der Liga an, haben uns den neuen Begebenheiten ganz gut angepasst, wo wir am Anfang noch einige Probleme gehabt haben.“ freut sich Bernhard Kletzl. „Die Leistungskurve geht stark nach oben und das hat man gegen Steyr ganz gut gesehen.“
Offensivstarke Schallerbacher
Darauf bauen wir morgen Freitag auf. Das Wissen um die eigenen Stärken wird auch nötig sein, denn die Gäste fallen vor allem durch ihre Offensivstärke auf und haben – nach Steyr – das beste Torverhältnis. Alleine Alexander Fröschl und Michael Schröttner kommen zusammen auf 16 Treffer, so viele, wie die „Grün-Gelben“ bisher insgesamt erzielt haben. Bad Schallerbach ist immer gefährlich, das durften wir schon beim Finale erfahren.
Die Ergebnisse der Renner-Elf sind dabei wenig konstant. Am Wochenende setzte es eine 1:2 Niederlage in Bad Ischl (in Unterzahl), davor gab es 3 Siege gegen Oedt, Perg und Pregarten und eine Niederlage gegen St. Martin.
Vierfaches Wiedersehen
Gegen Bad Schallerbach wird es nicht nur ein Wiedersehen mit Alexander Fröschl geben, sondern auch Lukas Schlosser, Daniel Pointner und Philipp Birglehner sind mittlerweile bei den Trattnachtalern gelandet, dort zu Stammspielern avanciert und werden vermutlich in der Startelf stehen. Eine ungewöhnliche Konstellation…
Anpfiff ist morgen Freitag um 19:00 Uhr.
Wir freuen uns! 🍀



