Skip to main content

Was war das für eine Partie in Linz? Gegen die Heimstarke SPG Edelweiß/Neue Heimat lief unsere Mannschaft zur Höchstform auf und zeigte ein Offensivfeuerwerk und eine Anzahl an Torchancen, welche normalerweise für 3 Partien reichen würden. Auch die Gastgeber zeigten starke Phasen und kommen zu ihren Möglichkeiten. Am Ende war es vielleicht das unterhaltsamste torlose Remis der Fußballgeschichte…

Die UVB Oberbank Vöcklamarkt zeigte von der ersten Minute an, dass man in Linz nicht nur mitspielen, sondern das Geschehen bestimmen und etwas zählbares mitnehmen wollte. Mit hoher Intensität und klarer Spielanlage drängte die Kletzl-Elf den Tabellen­dritten früh in die Defensive. Mehrfach boten sich beste Möglichkeiten, 2x Stange, doch weder Johannes Zottl noch Gábor Barta konnten den verdienten Führungstreffer erzielen. Unglaublich, dass unsere „Grün-Gelben“ hier noch immer keinen Treffer versenken konnten. Edelweiß kommt nur phasenweise mit Konter vor das Tor von Marcel Illy.

Fußballgott nicht auf unserer Seite

Auch nach der Pause blieb die UVB tonangebend. Während die Heimischen nach schnellen Umschaltmomenten gefährlich wurden, blieb unsere Mannschaft stark. So traf Severin Hager u.a. nach einem energischen Vorstoß wieder nur Aluminium. Ab Minute 71 – nach Gelb-Rot für Simon Abraham – spielte Vöcklamarkt in Überzahl und erarbeitete sich weitere Top-Chancen. Doch an diesem Nachmittag fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, sodass es beim 0:0 blieb.

„Wir waren viel zu fahrlässig vor dem Tor.“ ärgert sich Coach Bernhard Kletzl nach dem Spiel. „Das sind zwei verlorene Punkte. Vor dem Spiel haben wir gesagt, dass wir gerne einen Zähler mitnehmen würden. Nach Abpfiff sehe ich das anders. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Spielerisch war das eine richtig gute Leistung. Wir haben alles umgesetzt. Leider haben wir die Tore nicht gemacht.“

Eine unglaublich starke Leistung mit so wenig zählbarem. So ärgerlich das am Ende ist, das darf uns nicht verunsichern. Denn genau diese Energy, diese Spielstärke müssen wir für das Steyr Spiel am Samstag mitnehmen und dann kann sogar gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer etwas drin sein.

Juniors unterliegen in Lenzing

Am Samstag unterlagen unsere Juniors im Derby gegen den ATSV Lenzing am Ende unglücklich mit 3:2 und stecken weiterhin hinten fest. Nach frühem Rückstand erzielte Julian Fesl zunächst den 1:1 Ausgleich und besorgte dann sogar die Führung zum 2:1. Leider kassierte man 10 Minuten später wieder den Ausgleich und verlor am Ende sogar noch durch einen Treffer von Ex-Moaka Stefan Sammer 3:2.

OÖ-Liga

Ein letztes Mal für heuer

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2025
OÖ-Liga

Charaktertest gegen den Tabellenzweiten

Michael ZehentnerMichael Zehentner30. Oktober 2025