Nach dem emotionalen und nervenaufreibenden Derby-Heimsieg gegen Mondsee geht’s für die UVB Oberbank Vöcklamarkt am Freitag (19:00 Uhr) gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast im Black Crevice Stadion: die SPG Weißkirchen/Allhaming – aktuell nur zwei Punkte hinter den „Grün-Gelben“.
Auswärts noch ohne Sieg
Bislang ist die Spielgemeinschaft – die seit 2018 zwischen Union Weißkirchen und Union Allhaming gebildet wurde – auswärts wenig überzeugend und noch ohne Sieg. Es läuft bislang nicht, in fremden Revieren. Ein Umstand, den die „Grün-Gelben“ für sich nutzen müssen, auch wenn die Zebras natürlich gerne am Kleeblatt knabbern würden. Denn Qualität ist vorhanden, denn die „Zebras“ präsentieren sich bisher auf heimischem Boden durchaus beeindruckend: Drei Heimsiege in Folge, zuletzt ein 2:0 gegen Bad Ischl.
Die Kletzl-Elf darf sich gegen Weißkirchen nicht auf der Derby-Euphorie nicht ausruhen, denn fußballerisch war da noch sehr viel Luft nach oben. Was stimmte, war der Glaube an sich – und genau der wird auch gegen das kampfstarke Team von Trainer Lukas Huemer – seit Sommer Nachfolger von Langzeittrainer Alfred Olzinger (2012-2025) – entscheidend sein. Gefährlichster Mann bei den Gästen ist bislang Stefan Spielbichler mit vier Saisontoren.
Fabio Mitfavorit um das Tor der Woche
Derzeit läuft auf Fan.at ein Voting über das schönste Tor der Woche Österreichs und Fabio Födinger ist ganz vorne dabei. Stimmt mit auf fan.at für Fabio’s Siegestor! Jede Stimme zählt und das beste, man kann immer wieder abstimmen!



