Skip to main content

Gleich zum Saisonauftakt gastierten unsere „Grün-Gelben“ heute bei der SPG Friedburg/Pöndorf zum Derby und zur Flutlichtpremiere in der Liga. Vor rund 550 Zuschauer:innen versteckte sich unsere Mannschaft gegen den von vielen als Titelfavorit gehandelten Friedburgern keineswegs, sondern spielte druckvoll drauf los und pressten die Gastgeber direkt in die eigene Hälfte.

Diese Druckphase beendete Friedburg/Pöndorf allerdings jäh mit dem ersten Akzent und gingen in der 10. Minute nach Vorlage von Haris Harba durch Jonas Reitter 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit 5 gelben Karten (insgesamt 10!) und vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten, in dieser Phase leider mit leichten Vorteilen für die Öbster-Elf.

Friedburg verpasst frühe Entscheidung

Der Start in die zweite Halbzeit ging dann völlig schief. Nach Wiederanpfiff erhöhte Friedburg/Pöndorf nach einem Eckball durch Halid Hasanović zunächst auf 2:0 (52′). Kurz darauf hatte Vöcklamarkt noch Glück, denn Leonard Jigalov trifft die Stange und verpasst die Entscheidung.

So kam die Kletzl-Elf nochmal zurück, in der 69. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Marco Meilinger tritt an und verkürzt auf 2:1. Ein paar Minuten später sieht Ex-Vöcklamarkter Lukas Preiner die gelb-rote Karte und muss vom Platz (75. Minute).

Es wird nochmal sehr hektisch, denn die „Grün-Gelben“ drängten nun auf den Ausgleich, der allerdings nicht geschehen sollte, da die Gastgeber defensiv zu kompakt standen und nichts mehr anbrennen ließen.

Die UVB Oberbank Vöcklamarkt startet also mit einer Niederlage in die neue Saison. Aber schon am Dienstag gibt es gegen GW Micheldorf die Möglichkeit, das wieder vergessen zu machen!

OÖ-Liga

Ein letztes Mal für heuer

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2025
OÖ-Liga

Charaktertest gegen den Tabellenzweiten

Michael ZehentnerMichael Zehentner30. Oktober 2025