Skip to main content

Am Freitagabend steht für unsere UVB Oberbank Vöcklamarkt das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm – und gleich wartet ein echtes Highlight: Mit der DSG Union Perg gastiert der bisher makellose Tabellenzweite im Black Crevice Stadion.

Die Mühlviertler haben die neue Saison mit voller Wucht gestartet, sind noch ungeschlagen und grüßen gemeinsam mit Vorwärts Steyr von ganz oben. Seit 2015 ist Perg wieder zurück in der OÖ Liga und knüpft aktuell an glorreiche Zeiten an – zur Erinnerung: 2002 holte man bereits einen Meistertitel. Aber Clubmanager Alfred Pössenberger hält den Ball flach: „Es ist für uns gerade eine schöne Momentaufnahme. Natürlich konnten wir damit im Vorhinein nicht rechnen. Wir wissen aber, dass die Saison noch lange ist und auch andere Phasen wieder kommen werden.“

In der noch frischen Saison ist mit bisher drei Treffern Mario Ebenhofer der torgefährlichste im Team, das insgesamt schon acht Mal jubeln durfte. Bezahlt macht sich sicherlich auch die Kontinuität an der Seitenlinie, wo seit 2021 Jürgen Prandstätter steht – übrigens nicht zu verwechseln mit unserem Ex-Coach Jürgen Brandstätter.

Wollen Schwung mitnehmen

Unsere „Grün-Gelben“ liegen aktuell auf Rang sieben (6 Punkte aus 3 Spielen) und wollen den Schwung der letzten Partien mitnehmen. Das Ziel: das Spiel wie zuletzt aktiv gestalten und daheim gegen den Zweiten etwas mitnehmen. Wir haben es geschafft, Geschwindigkeit dazu bekommen, aber nun gilt es, die Laufwege ohne Ball weiter zu verbessern und so für mehr Sicherheit in der Verteidigung zu sorgen.

Alles ist angerichtet für einen spannenden Fußballabend in Vöcklamarkt. Anpfiff ist am Freitag um 19:00 Uhr. Wir freuen uns wie immer über eure Unterstützung. 💪🏼

OÖ-Liga

Ein letztes Mal für heuer

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2025
OÖ-Liga

Charaktertest gegen den Tabellenzweiten

Michael ZehentnerMichael Zehentner30. Oktober 2025