Skip to main content

Ja, es ist wirklich allerhöchste Zeit, unseren Neuzugängen eine Bühne zu bieten und sie vorzustellen. Insgesamt sieben Spieler sind in dieser Transferzeit an die Vöckla gewechselt und mit ihnen will die UVB Oberbank Vöcklamarkt mit viel neuem Elan in die kommende Saison gehen. Sie bringen frischen Wind, Qualität und Hunger für die anstehenden Aufgaben mit.

Insgesamt gehen die „Grün-Gelben“ mit einem Altersdurchschnitt von 22,95 Jahren erneut mit einer richtig jungen Mannschaft in die neue Saison. Mit Moritz Gaugger, Severin Hager und Kevin Schwamberger sind drei Eigenbauspieler im Kader und weitere 12 Spieler sind ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck und somit aus der unmittelbaren Umgebung. Das macht Vöcklamarkt auf diesem Niveau so schnell keiner nach.

Wer ist neu? Unsere Neuzugänge im Kurzporträt:

Marcel Illy

Der 28-jährige Torhüter lernte beim SK Kammer, das Tor sauber zu halten. Nach Zwischenstationen beim ATSV Timelkam und in Regau blieb er seinem Stammverein treu, entschied sich im Sommer aber, in die Fußstapfen von Wolfgang Schober treten zu wollen. Er wird künftig das Tor der „Grün-Gelben“ sauber halten.

Johannes „Joey“ Zottl

Der Rosenheimer spielte zunächst einige Jahre bei seinem Heimatverein SB Rosenheim, ehe er via 1860 Rosenheim, FC Iserlohn, Lühner SV und SV Lippstadt 2021 zur SV Austria Salzburg kam. Nach vier Jahren bei den „Violetten“ wurde beim Zweitligaaufsteiger allerdings nicht mehr mit dem 31-jährigen Stürmer geplant. Seine Routine und Torgefährlichkeit soll der UVB Oberbank Vöcklamarkt nun in der OÖ Liga entscheidend weiterhelfen.

Isaak Ortner

Der 19-jährige Mittelstürmer aus Altmünster kommt vom Ligakonkurrenten SV Bad Ischl nach Vöcklamarkt. In Bad Ischl konnte er in der abgelaufenen Saison 3 Treffer erzielen, fehlte verletzungsbedingt allerdings fast das komplette Frühjahr. Nun soll es richtig losgehen!

Emil Purković

Als weiterer Stürmer kommt der Schwanenstädter, der mit 11 Jahren zur SV Ried kam und dort sämtliche Nachwuchsabteilungen durchlief, nun an die Vöckla. Mit ebenfalls 19 Jahren bringt er bereis Regionalligaerfahrung mit.

David Stojicevic

Der 24-jährige, defensive Mittelfeldspieler lernte beim SV Bürmoos das kicken. Via Red Bull Akademie, Anif, Bischofshofen, SAK 1914, Rad Belgrad, Banik Ostrava, Iraklis, und Omladinac kommt er nun nach Vöcklamarkt.

Florian Feichtlbauer

Von Gampern nach Liefering und dann in die LASK-Akademie. Der erst 18 Jahre alte Mittelfeldspieler verspricht viel Potential und hat bereits bewiesen, dass er in Top-Fußballschmieden ausgebildet wurde. In Vöcklamarkt soll es nun im Erwachsenenfußball richtig losgehen!

Lukas Würtinger

Last but not least und in Vöcklamarkt auch kein Unbekannter: Lucki! Zwischen 2018 und 2020 sowie von 2021 bis 2022 spielte der Vöcklabrucker und Bruder von Simon Würtinger bereits im „Grün-Gelben“ Trikot. In der Zwischenzeit verteidigte der mittlerweile 27-jährige Abwehrspieler für Gmunden, Strobl, Adnet und Seekirchen

Herzlich Willkommen in der UVB Familie! 🍀
Wir freuen uns auf die neue Saison mit hoffentlich vielen unterhaltsamen und siegreichen Partien.

OÖ-Liga

Ein letztes Mal für heuer

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2025
OÖ-Liga

Charaktertest gegen den Tabellenzweiten

Michael ZehentnerMichael Zehentner30. Oktober 2025