Die Entscheidung kam diese Woche für einige völlig überraschend. 1b-Coach Daniel Hauser kündigte nach fast exakt zwei Jahren seinen Rücktritt als 1b-Trainer an. Damals übernahm er eine 1b Mannschaft von Thomas Stockinger, bei welcher an zweiter Tabellenposition hinter Altmünster noch die Chance auf einen Aufstieg lebte. Im ersten Jahr sollte es noch nicht klappen, aber gut ein Jahr später, im Sommer 2013 gelang ihm und seiner jungen Truppe der große Coup, der Aufstieg in die Bezirksliga. Auch wenn die 1b aktuell nur auf den 12 Tabellenrang zu finden ist und die Mannschaft im ersten Jahr Bezirksliga noch in einem Lernprozess steckt, sein Rücktritt kam dennoch überraschend. Die UVB sagt trotzdem Danke für dein Engagement Daniel!
Mit Walter Brenneis hat die UVB aber schnell reagiert und einen Nachfolger gefunden. Schon gestern gegen Zipf stand der neue Coach an der Seitenlinie, Erfolgserlebnis gab es allerdings keines zum Einstand. Denn im Derby lief es für die UVB schon von Beginn weg nicht wie gewünscht. Kapitän Raffael Schneeberger musste schon in der 9. Minute verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Lukas Gerbl ins Spiel. Den ersten Torerfolg im Spiel bejubelten dann die Hausherren, trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten versenkt Michael Rathberger kurz vor dem Pausenpfiff den Ball im Tor von „Schiggi“ Baumann-Rott, 1:0 für Zipf. Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Zipfer, die erfolgreicher agierten, denn obwohl die UVB aggressiv aus den Kabinen zurückkommt, ist es Zipf, welches in der 55. durch Sebastian Greisinger nachlegen konnte. Im Gegenzug scheiterte Kaufmann an der Latte, die Gastgeber taten sich nun mit zwei Toren im Rücken natürlich leichter. Der UVB gelang es lange nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Viel zu spät, erst in der 86. Minute knallt Michael Eberl den Ball in das Tor der Zipfer, 2:1. Ein kurzer Hoffnungsschimmer währte nur kurz, ehe der Torschütze zwei Minuten später mit Rot vom Platz fliegt. Der folgenden Elfmeter hält Torhüter Baumann-Rott jedoch, die hitzige Schlussphase ändert schlussendlich nichts an der 2:1 Niederlage in Zipf.
[hr]Bezirksliga Süd, 16. Runde
Samstag, 5. April 2014
ATSV Zipf : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 2:1 (1:0)
Sportplatz ATSV Zipf, 100 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (43.) Michael Rathberger
2:0 (55.) Sebastian Greisinger
2:1 (86.) Michael Eberl
UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Eberl, Schneeberger (9. Lukas Gerbl), Lehner, Höller, Pichlmann, Brandl, Herndler, Ivic, Alemão (72. Manuel Gerbl), Kaufmann;
Alles Gute Dani, Mit welcher leidenschaft und herz du deine aufgabe gemeistert hast, bemerkenswert. Leider wird in vöcklamarkt ein Eigener nie etwas zählen, egal in welcher Funktion.
Auser da Gerbl Lois, zumindest glaubts der selber das a was Zählt:-)
Auch von meiner Seite alles gute!
Was ist überhaupt losgewesen?
Ich kenn auch nur die story die umhergeht. Scheinbar kennt unser fachlich sicher guter km trainer hofer die korrekten umgangsformen noch nicht. Neben der mannschaft einen trainerkollegen nieder zu machen finde ich nicht richtig, vor allem wenn vorwürfe kommen die nicht der wahrheit entsprechen. Ich habe Aber auch gehört dass er nach einer aussprache trainer bleiben wollte, aber der verein nein gesagt hat. Schade um diesen burschen, hab den modernen fussball der 1b mannschaft gern gesehen. Ich denke das diese streiterei dem verein gut gepasst hat und brenneis schon länger als 1b trainer feststand. Schelm ist der was böses denkt. Gute nacht
Wobei ich Brenneis Walter natürlich alles gute wünsche!
Schade, die Leistungssteigerung der 1B kann man unter anderem sicher dem Trainerteam zuschreiben. Bin aber froh das der Woidl Trainer ist, gibt andere Ex Spieler der UVB die ich mir nicht gewünscht hätte. Alles Gute Beiden.
soso, jetzt wurde ganz plötzlich die Kommentarfunktion eingestellt…
Ja so is es:-(