Mit dem gestrigen 3:0 Sieg im Derby gegen den ATSV Zipf feiert die 1b den zweiten Heimsieg und schiebt sich – zumindest vorläufig – auf Platz 3 vor. Knapp 500 Zuschauer begeisterten sich für das Spiel und spendierten dem Derby eine würdige Kulisse.
Die von Schiedsrichter Dominik Ljubas geleitete Partie begann zunächst wenig spektakulär. Beide Mannschaften kämpften vor allem im Mittelfeld um den Ballbesitz und erarbeiteten sich keine gefährlichen Torchancen. Die Torhüter beider Teams waren somit vorerst wenig gefordert. Es blieb dabei, die Teams gingen nach 45 Minuten beim Stand von 0:0 in die Kabinen. Das Spiel wurde im zweiten Durchgang dann wesentlich flotter, nachdem es der Hauser-Elf zunehmend gelang, Druck auf das Gästeteam zu auszuüben. In dieser Phase schließlich der erste Treffer in der Partie, das Zipfer Urgestein und Verteidiger Manuel Rathberger klärt den Ball – zum Pech der Zipfer – in das eigene Tor, 1:0 für die „Grün-Gelben“. Nur 5 Minuten später erneut Jubel bei der UVB, nach toller Vorarbeit von Harald Lehner erzielt Manuel Gerbl in der 70. Minute seinen ersten Treffer für die 1b überhaupt, neuer Spielstand, 2:0 für die UVB. Dem ATSV gelingt es in der Folge nicht, nochmal in das Spiel zurückzufinden während die Hauser-Elf weitere Möglichkeiten vorfindet. Aus einer solchen gelingt schließlich auch Michael Eberl in der 86. Minute der Treffer zum 3:0 Endstand.
Eine starke zweite Halbzeit prolongiert die Heimstärke unserer 1b, welche nun – Saisonübergreifend – seit 7 Spielen daheim ohne Punkteverlust ist und mit einem überragenden Torverhältnis von 23:1 diese Heimstärke bislang auch in die Bezirksliga mitnehmen konnte.
Fotos: ©Helmut Klein,
www.picturesexlusive.com
Bezirksliga Süd, 3. Runde
Freitag, 30. August 2013
Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : ATSV Zipf 3:0 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 500 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (65.) Manuel Rathberger (Eigentor)
2:0 (70.) Manuel Gerbl
3:0 (86.) Michael Eberl
UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl, Schneeberger, Lehner, Pichlmann, Wechsler, Herndler, Gunst (89. Jobst), Greinecker (90. Bergschober), Kaufmann, Manuel Gerbl (85. Bernhard Kibler);
Und wieder kann man der jungen Truppe mit ihrem erfolgreichen Trainer nur gratulieren. Mittlerweile frag ich mich ob man überhaupt noch Unterstützung von oben benötigt. Weiter so Burschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gratuliere Jungs! Wünsch euch noch viele Punkte in der Bezirksliga u. natürlich den Klassenerhalt. Glaub von oben braucht ein 1B Team sowieso keine Spieler. Haben wir ja oft genug in der Regionalliga gesehen, das die 1B Teams mit unterstützung von oben, fast immer schlechter waren.
Wünsch den ein od. anderen das er den Sprung nach oben schafft!
Gratulation an die ganze Mannschaft !
Besonders auch an die Jungen vom eigenen Nachwuchs, ich glaube da kommen ein paar sehr starke Spieler nach ! 😉