Die UVB Vöcklamarkt hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen und sicherte sich in der kommenden Saison die Dienste von Mersudin Jukić. Der 28-jährige Stürmer kommt von Regionalliga-West Vizemeister SV Austria Salzburg an die Vöckla.
Mersudin wurde 1984 in Zvornik geboren, einer Stadt an der Grenze zwischen Bosnien-Herzegowina und Serbien, kam in den frühen 90igern nach Österreich wo er bis heute in Oberhofen am Irrsee seinen Lebensmittelpunkt hat und er auch seine Karriere 1993 in der Jugend des ÖTSU Oberhofen begann. Rasch wurde er von Scouts des PSV Schwarz-Weiß Salzburg entdeckt und in dortige Nachwuchsmannschaften integriert. 2005 holte Werner Gregoritsch ihn zum LASK (damals Erste Liga) und Mersudin feierte dort sein Profispiel-Debüt neben Ivica Vastić gegen den DSV Leoben. In 17 Spielen erzielte er zwei Treffer für die Linzer. Über Union Perg wechselte er im Sommer 2007 zum SV Gmunden (damals Regionalliga), wo er unter anderem zusammen mit Markus Lexl den Klassenerhalt verpasste. Erfolgreicher gestaltete sich seine anschließende Station bei der SV Austria Salzburg, dort erzielte er in 21 Spielen 28 Tore, schoss die Violetten zum Aufstieg und wurde prompt vom SV Grödig als Torjäger geholt. In 100 Spielen für die Grödiger (Regionalliga und ab 2010 Erste Liga) erzielte „Juki“ ganze 48 Tore und trug so einen wesentlichen Anteil am Wiederaufstieg sowie der Etablierung in der Ersten Liga bei. Im Winter 2013 zuletzt schließlich der Wechsel zurück zur Salzburger Austria.
Mit Mersudin Jukić kommt zweifelsohne viel Qualität in die Offensive der „Grün-Gelben“. Wir heißen „Juki“ herzlich Willkommen in Vöcklamarkt und wünschen viel Erfolg in der grün-gelben Dress…
[hr]Foto: © laola1.at
Ein super Kicker. Achtung – Phrase: „Mit dem werden wir noch viel Freude haben“