Es muss nicht immer Regionalliga-Fußball sein, auch Relegationsspiele unserer „Zweiten“ begeistern und so hat die junge Truppe von Coach Daniel Hauser gestern vor großartiger Kulisse den Relegationsgegner aus der Bezirksliga Süd – den SK Rot-Weiß Lambach – ungefährdet mit 4:0 vom Platz gefegt.
Die Ausgangslage war schon im Vorfeld klar. Als 1. Klasse Verein muss man sich gegen einen Bezirksligisten erstmal behaupten können. Auch wenn bekannt war, das Lambach angeschlagen in die Relegationspartien kommt, das was unsere 1b gestern gezeigt hatte, durfte man nicht erwarten.
Die Gäste aus Lambach wurden von der ersten Minute an stark unter Druck gesetzt. Zwei Lattenkopfbälle jeweils nach einem Eckstoß, einige weitere gute Möglichkeiten und das erste Tor im Spiel von Christian Brandl (11.) waren die Ausbeute in den ersten 20 Minuten. Mit teilweise 8 Spielern im eigenen Sechzehner stand die Mannschaft von Coach Mario Haider sehr defensiv und so gelang es auch nicht, das Kommando im Spiel zu übernehmen. Die Rot-Weißen wirkten (unter anderem mit Co-Trainer Markus Woldrich am Platz) über weite Strecken überfordert und nicht sehr stimmig. Die Folge, in Minute 23 netzte Michael Eberl zum zu dieser Zeit für die Gäste schmeichelhaften 2:0 ein.
Die Überlegenheit führte dazu, dass das Spiel zur Pause hin dann etwas verflachte. Erst nach dem Wiederanpfiff fand man wieder besser ins Spiel zurück und baute erneut Druck auf. Michael Eberl ist es, der in der 55. Minute auf 3:0 erhöht. Den 4:0 Endstand stellt Thomas Lassl (72.) her, einige Möglichkeiten sowie vor allem eine vier zu eins Überlegenheit in der Schlussphase konnte die 1b nicht mehr in einen weiteren Treffer umwandeln.
Dieser deutliche 4:0 Sieg öffnet die Tür in die Bezirksliga natürlich ganz weit. Freilich, nichts ist unmöglich und ein ähnlicher Vorsprung wurde auch schon einmal gedreht, aber angesichts des gesehenen Klassenunterschiedes scheint das fast unmöglich. Die Tatsache, keinen Gegentreffer bekommen zu haben ist ein zusätzlicher Vorteil, der unserer 1b in die Hände spielt. Kurzum, die Hauser-Elf wird die gezeigte Leistung auch am Samstag in Lambach (18 Uhr) nochmals wiederholen wollen und diesen Vorsprung mit Sicherheit nicht mehr so schnell aus der Hand geben…
[hr]Aufstiegsrelegation, Hinspiel
Mittwoch, 19. Juni, 19:30 Uhr
Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 4:0 (2:0)
Vöcklamarkter Stadion, 550 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (11.) Christian Brandl
2:0 (23.) Michael Eberl
3:0 (55.) Michael Eberl
4:0 (72.) Thomas Lassl
UVB Vöcklamarkt 1b: Burger, Eberl, Schneeberger, Lehner, Höller, Feusthuber (60. Bann), Wechsler (85. Herndler), Brandl (72. Steiner), Pichlmann, Kaufmann, Lassl
Super Junga, gratuliere Euch recht herzlich! Nun noch am Samstag den Sack zumachen u. ab gehts in die Bezirksliga. Wär hätte das vor ein paar Jahren von unserer 2ten Mannschaft gedacht!?
Würd mich freuen den ein od. anderen Spieler auch in der Ersten zu sehn. Alles gute Jungs!!!!!!!
HALLO BURSCHEN
GRATULIERE ZUM 4:0 SIEG JETZT MÜSST IHR NUR MEHR DEN SACK ZUMACHEN FREUE MICH SCHON AUFS DERBY GEGEN ZIPF.
LG.RUDI AUS ZIPF
Hoffe das sich Morgen viele mit dem Bus auf nach Lambach machen um unsere Jungs zu unterstützen!!
Sie haben sichs verdient u. noch sind 90 Minuten zu Spielen.
Auf gehts Grüngelbe Jungs…..
Hallo Jungs,
Also möchte dieser Truppe + Trainerteam + Betreuern und sämtlichen Beteiligten den allergrößten Respekt zollen!!! Hut ab vor euch.
Ihr seid zu einer wahren Einheit zusammengewachsen und nicht wie immer behauptet wird, ein ausrangierter bzw. ausgebooteter Haufen. Dieser Umstand freut mich am aller meisten!
Einfach genial was da momentan abläuft in unserer 1B Mannschaft und das bereits in ganz jungen Jahren!!!
Gratuliere auch anbei nochmal zum Vizemeistertitel und dann auch hoffentlich noch zum Aufstieg in die Bezirksliga Süd! Wäre ja bekanntlich mehr als verdient…
Euch steht damit noch ein toller fußballerischer Werdegang offen!
Besonders möchte ich noch DANIEL HAUSER und HANNES HÜTTMAIER erwähnen, die, die Jungs immer super einstellen und motivieren! RESPEKT!
Mit dem bisher geleisteten und gezeigten sollte jetzt endlich einmal die Akzeptanz für die IB steigen. Man hat ja gesehen, dass die Partien der IB-Mannschaft absolut sehenswert sind.
Immer weiter so und niemals Aufgeben Jungs!!!!!
Vielen Dank.
Daniel Steiner – Stimme der 1B