Nach einem guten Start in das dritte Jahr Regionalliga-Mitte für die UVB Vöcklamarkt, aber einer fallenden Leistungskurve seit Herbst, ist die Clubführung nun – nach nur zwei Punkten aus den letzten sieben Spielen – gezwungen zu reagieren und hat sich heute mit sofortiger Wirkung von Chefcoach Heinz Zanner getrennt.
Erstmals seit knapp 8 Jahren entscheidet sich die Vereinsführung somit wieder für eine Trainerentlassung in einer laufenden Saison, um einer offensichtlichen sportlichen Talfahrt entgegenzuwirken. Die Nachfolge für Heinz Zanner wird interimistisch bis Sommer ein „alter Bekannter“ in Vöcklamarkt übernehmen, Manfred Vorauer, zwischen 1998 und 2003 (mit kurzer Unterbrechung) bereits Cheftrainer der „Grün-Gelben“, im Frühjahr 2004 erfolgreicher „Feuerwehrmann“ und erneut Trainer zwischen 2005 und 2007, kehrt zurück. Seit seinem letzten Engagement ist er dem Trainergeschäft zwar fern geblieben, allerdings kennt er – wie nur Wenige – die Begebenheiten in Vöcklamarkt und hat bereits mehrfach bewiesen, dass er weiß, wie man einer Mannschaft wieder ein Spielsystem zurückgibt. Das restliche Trainer-Team bleibt unverändert.
Die Aufgabe für Vorauer wird definitiv keine leichte, aber das zweiwöchige Zeitfenster bis zum LASK Spiel am 13. April ist eine einmalige Chance, um aus diesem Spielermaterial, welches keineswegs gegen den Abstieg spielen müsste – wieder ein Team zu formen, das es schafft sich selbst und natürlich die Zuschauer wieder für Fußball in Vöcklamarkt zu begeistern. Diese Chance gilt es zu nutzen!
Wir wünschen Heinz Zanner alles Gute auf seinen weiteren Weg als Trainer und dem „Feuerwehrmann“ Manfred Vorauer gemeinsam mit der UVB Vöcklamarkt ein erfolgreiches Frühjahr mit geglückten Klassenerhalt!
(Michael Zehentner)
Zuallererst wünsche ich Heinz Zanner alles gute für seine weitere Sportliche Zukunft.
Aus meiner Sicht haben die Vereinsverantwortlichen zu lange eine Entscheidung hinausgezögert. Wie gesagt meine persönliche Meinung!
Manfred Vorauer ist ja wirklich ein alter Bekannter u. sicher ein ganz anderer Trainer Typ. Zu diesem Zeitpunkt sicher die beste Lösung. Es wird sehr schwer werden den Abstieg zu verhindern, aber ich drücke ihm u. unserer Elf alle Daumen das die Wende glückt. Glaube auf jeden Fall das die Mannschaft die Qualität dazu hat, Ab jetzt gibts nur noch Endrundenspiele u. Vollgas für Vöcklamarkt.
Ich bin begeistert! Für mich ist die Verpflichtung von Manfred Vorauer ein echter Sensationsdeal. Manfred Vorauer ist ein absoluter Erfolgsgarant und in der momentanen Situation gibt es wohl kaum einen besseren Mann für diese Aufgabe. Es freut mich zudem sehr, dass Vorauer nun die Regionalliga-Chance erhält die er sich in der Vergangenheit in Vöcklamarkt längst erarbeitet hat. Im Kampf um den Klassenerhalt setzt Vöcklamarkt mit Vorauer ein starkes Zeichen und ohne den Dingen die da kommen vorgreifen zu wollen, ist für mich die heutige Personalrochade bereits die halbe Miete!
Ich finde es jammerschade, das Heinz Zanner nicht mehr Trainer des UVB Vöcklamarkt ist!
Das Heinz Zanner ein hervorragender Trainer ist hat er ja bereits bewiesen, in seinen vorherrigen Stationen als Trainer . Und natürlich ist der Trainer immer das schwächste Glied in der Reihe, wenn etwas nicht läuft und die armen Spieler können ja sicher nix dafür, hat es immer den Anschein.
Natürlich wünsche ich den UVB Vöcklamarkt den Klassenerhalt, jedoch meine Euphorie für diesen Klub habe ich bereits gekündigt.
Lieber Adi Pritz, natürlich tragen die Spieler auch Ihren Teil dazu bei!
Aber was hilft es der UVB wenn Heinz Zanner bei den vorigen Stationen als Trainer gut gearbeitet hat?!
Menschlich gibts ja e nichts gegen Ihn zu sagen, aber es ist nun mal so das unsere Elf die bekannte Heimstärke komplett verloren hat u. spielerisch auch sehr stark nachgelassen hat.
Das liegt natürlich am Trainer u. es liegt nun mal auf der Hand das dann der Vorstand mal reagieren muss um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Vöcklamarkt ist u. war immer ein Fairer Verein zu Spieler u. Trainern.
Das ist deine Sache wenn du deine Euphorie für die UVB gekündigt hast, dann warst du sowieso nie mit dem Herzen dabei.
genau so ist es, sich jetzt wegen des armen Trainers auszuweinen wäre ja der Wahnsinn.
was wir jetzt brauchen ist Kampf statt Taktik, einen kräftigfenTritt in den Hintern mancher „Stars/Spieler“ und dann wird man zurück denken an die alten Tugenden und den Klassenerhalt schaffen.
Bei all den Meinungen über die Heimstärke muss ich mal was einwerfen, und zwar das der Kunstrasen hier eine tragende Rolle spielt, meiner Meinung nach sind die starken jungen Akademie Spieler darauf stärker einzuschätzen als so mancher Kämpfer, darum ist es auf diesem Untergrund ohnehin schon schwerer, dann kommt noch die taktische Auslegung dazu das Spiel machen zu „Sollen“, was unseren Jungs nicht so recht liegen dürfte.
Gerade jetzt würde auch die Mannschaft Unterstützung von der Tribüne benötigen, gilt also für die ewigen Nörgler mal die Stimmen zu erheben und auf der Westtribüne für Wirbel zu sorgen.
Keiner beißt euch, traut euch ruhig……
Die Spieler wurden wieder aus der Verantwortung genommen von einen Vorstand dem man nur den Abstieg wünschen kann,man hat halt nur Durchschnitt Kicker.Ich bin froh im Sommer einen Spieler vom UVB abgeraten zu haben.
Na dann her mit der Kohle, dann holen wir lauter Wahnsinns Kicker:-) Machen wirs doch so wie Schwanenstadt u. Vöcklabruck!
Und hast du dem Spieler geraten zu einem Verein zu gehen, wo er sportlich nichts erreicht, aber dafür mehr Kohle bekommt??
Und da Vorauer nimmt sich sicher jeden Spieler vor u. niemand wird sich der Verantwortung entziehen können.
Und selbst wenn die UVB absteigt, zuerst soll mal ein Verein so weit kommen. Aber du hast ja sicher ganz weit oben gespielt:-)
Nein der Spieler spielt jetzt um den Meister in der rlw und das hat nichts mit Geld zu tun
du willst mir jetzt nicht weiß machen unsere UVB (übrigens nicht vom UVB) Quizfrage:
was heißt UVB ? Aber zurück du willst mir jetzt nicht weiß machen das du den FC Lieferung oder Austria Salzburg mit unserer Union vergleichen möchtest ?
Denke mal alleine an die Einwohnerzahlen…. ich finde zwar auch das nicht immer alles richtig gemacht wird aber für so einen Provinzverein denke ich wird nicht so schlecht gearbeitet.
Ausserdem haben die Spieler, zumindest sehr viele von ihnen durchaus schon gezeigt in dieser Liga bestehen zu können, vielleicht aber mit einer anderen oder keiner taktischen Ausrichtung.
Taktik ist gut und wichtig aber nicht alles, ausserdem finde ich das der Zanner nie so richtig in Vöcklamarkt angekommen war, dies ist aber meine persönliche Meinung.
Also lieber Herbert wenn du von einem Meister-Aspiranten in der RLW sprichst (schreibst) kann es sich wohl nur um Liefering, die Salzburger Austria oder (mit viel Optimismus) Kufstein handeln. Lass dir gesagt sein dass der Vergleich zwischen der UVB und jedem dieser drei Vereine gewaltig hinkt.
Liefering… Dosen Filiale
Austria Salzburg… jeder weitere Kommentar überflüssig
Kufstein… lässt sich wohl schon alleine aufgrund Einwohnerzahl und Größe der Stadt nicht mit unserem Vöcklamarkter Dorf vergleichen.
Nicht vergessen, Vöcklamarkt war vergangene Saison immerhin OÖs bestes Amateurteam, und auch das allgemeine Niveau in der RLM ist höher einzuschätzen als jenes der RLW.
Nichts desto trotz wünsche ich Vorauer viel Glück. Hoffe er kann den Negativ-Trend umkehren.
Kann mich den beiden Kommentaren zu Hr. Lettner nur anschließen!
Außerdem werden diese beiden Vereine ja wohl auch genügend Zahlen:-)
Wir sind u. bleiben ein Amateur Verein u. mit unseren Mitteln u. Einwohnern noch dazu ein sehr guter!!!!
Persönlich finde ich auch die Regionalliga West fast um eine Klasse schwächer als die Mitte. Bis auf 2-3 Vereine die natürlich ganz andere finanzielle Mittel hat.
So u. nun aus Schluss. Alles gute für Manfred Vorauer u. unserer Elf, ich drück euch ganz fest die Daumen für den Klassenerhalt. Grüngelbe Grüße….
Lieber Herbert
Über einen möglichen oder nicht möglichen Transfer eines Spielers im Forum zu Diskutieren finde Ich
unterste Lade !!!!!!
Ich kenne alle Hintergründe und werde Sir Hier nicht kundtun.
Ich würde keinen Verein und Vorstand der Welt einen Abstieg wünschen.
Du wirst in Zukunft KEINEN Spieler bei der UVB anbieten können.
Ich wünsche dem Spieler Karim Alles Gute
Alois Gerbl
Vor allem ein Spieler der mit 21 Jahren schon beim 7ten Verein ist!
Alle Achtung, der wäre sicher ein halbes Jahr bei uns geblieben:-)
Solche Spieler brauchen wir unbedingt………nicht.
Und dann schreibst du hier noch deinen Senf rein. Also so was von Frechheit hab ich auch noch selten erlebt!
Ich wünsche Heinz Zanner alles gute für die Zukunft! Und Manfred Vorauer alles gute bei der uvb vöcklamarkt als Trainer!!! Und wenns auch nicht immer gut läuft, wir stehen immer hinter euch! Lg fabio und tom gassi
Hallo ihr obergscheitn!
in vöcklamakrt werden sicher ähnliche summen bezahlt wie in der rlw z.b. bei austria salzburg.
wie hier in den letzten wochen auf trainer zanner geschimpft wurde und das auf der eigenen hompage ist unterste schublade.
und wenn sich dann auch noch vorstandsmitglieder einmischen und spielernamen nennen, mit denen sie verhandelt haben, na dann gute nacht.
viel glück in der oberösterreich-liga euer insider
Lieber Insider, ich glaub deine Probleme haben schon in der Kindheit begonnen!
Wenn du ein Insider bist, bin ich Gott:-)
Leider,Neider,Insider……gib deinen Mist beim Psychologen ab, der kann dir vielleicht helfen!?
Also es ist nicht weiter schlimm, wenn ein Verein sagt mit wem er verhandelt, ich verstehe sowieso nicht warum man so ein Staatsgeheimnis aus solchen Sachen macht.
Ach ja, vielleicht kann ein Spieler nicht mehr so pokern wie er gerne machen würde wenn es öffentlich wird!!!
Lieber Insider leider hast du nicht den Mut deinen richtigen Namen zu nennen, wie auch andere, denn mich würde ineressieren ob du wirklich so ein Insider bist, denn glaub mir ich weiß über einige Dinge ganz gut bescheid.
Aber zu einem Punkt muss ich dir recht geben, auf der offiziellen Homepage so über Trainer, Spieler, Funktionäre usw. zu schimpfen, ist peinlich. Es werden Sachen kritisiert , die vor 1 – 1,5 Jahren schon so waren und plötzlich ist alles schlecht, komisch!!!
Überdenkt das mal!!!
Es existiert ein Forum, hier könnt ihr euch in ruhe ausweinen.
Die Verantwortlichen der Homepage würde ich raten, dass das Senden eines Kommentar auf der offiziellen Seite nicht mehr möglich gemacht wird.
Ich wünsche Heinz Zanner für seine weitere Zukunft alles Gute und auch Manfred Vorauer mit Trainerteam und den Spielern alles Gute für die bevorstehende Aufgabe.
Christian Hasenöhrl
Ich denke auch das es reichen würde über so genannte Dinge im Forum zu diskutieren.
Unter West 07 Zeiten war das Forum eine ganz wichitge Einrichtung in dem jede Menge zu lesen war.
Leider ist im „neuen“ Forum wenig los. Auch aus jenem Grund hier jeden Artikel kommentieren zu Können.
Allerdings gibt es verschiedene Meinungen zu Themen und diese sollten auch angesprochen werden, sonst wäre ein Forum wieder sinnlos.
Und jetzt konzentrieren wir uns auf Samstag!
Anulu
Lieber Herbert Lettner !
Wo bist du zur Schule gegangen ? In einem so kurzen Kommentar, so viele Satz und Rechtschreibfehler zu machen, spricht nicht gerade für Dich ! Ich rate Dir, ein paar Nachhilfestunden in Deutsch zu nehmen, bevor Du wieder einen Kommentar von Dir gibst ! Aus Dir spricht der Neid eines lizenz und erfolglosen „Möchtegern-Spielervermittlers“.