Kurz vor Transferschluss freut sich die UVB einen weiteren Neuzugang bekanntgeben zu dürfen. Nachdem man mit Stefan Kirnbauer, vom SV Josko Ried bereits eine vielversprechende Verstärkung für die Defensive holen konnte, wurde man heute Abend noch einmal im offensiven Bereich tätig. Mit Markus Grössinger, vom Bundesligisten SV Scholz Grödig wird ein Spieler mit klingendem Namen zur Vietz Elf stoßen.Vor allem die älteren Semester unter den Vöcklamarkter Fußballfans werden sich mit Freude an seinen Vater, den legendären Stürmer Josef Grössinger erinnern, der in der Saison 1986/1987, dem damaligen einjährigen Gastspiel unserer UVB in Österreichs 2. höchster Spielklasse, binnen kurzer Zeit zum absoluten Publikumsliebling mutierte. Josef Grössinger war ein Vorbild an Einsatz, ein Stürmer der den direkten Zug zum Tor hatte, stets dorthin ging, wo es weh tat und für permanente Torgefahr sorgte – durch und durch ein echter Goalgetter!
Die nach wie vor guten Kontakte von Sportdirektor Reinhard Köpl zu Josef Grössinger waren auch für diese sensationelle Neuverpflichtung ausschlaggebend.
Markus Grössinger ist Stürmer, genau wie sein Vater, hat definitiv seine Gene geerbt und überzeugt mit ähnlichen Qualitäten. Der 21jährige Offensivspieler steht schon länger unter Beobachtung von Karl Vietz, der ihn schon im Sommer nach Vöcklamarkt lotsen wollte. Nachdem die Bemühungen der sportlichen Leitung damals noch nicht von Erfolg gekrönt waren, kann man nun in der Winterpause Vollzug vermelden.
Markus Grössinger wechselt zunächst leihweise bis Saisonende zu unseren „Grün-Gelben“, wird 25 Jahre nach seinem Vater den UVB Dress überstreifen und in dessen große Fußstapfen treten.
Wir begrüßen Markus Grössinger aufs aller Herzlichste in Vöcklamarkt und wünschen ihm viel Erfolg mit unserer UVB!
(Manuel Winkelmayr)
Sensationell !!! Big DEAL! Wünsche Markus das Allerbeste bei unserer UVB!
Ich glaube, Grössinger Jun. wird uns auch so viel Freude bereiten wie sein Vater !
Herzlich willkommen in Vöcklamarkt !