Skip to main content

Der Präsident und sein Erfolgstrainer gehen gemeinsam in die Regionalliga (Foto: © Helmut Klein)

Was sich bereits bei der Meisterfeier angekündigt hat, ist seit gestern offiziell. Erfolgstrainer Karl Vietz bleibt der UVB auch in der Regionalliga erhalten. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, denn neben seinem großen Hobby „Fußball“, ist Vietz im Zivilberuf als Chef einer Tischlerei gefordert. Der erheblich größere Zeitaufwand der Regionalliga schien mit seinen beruflichen Aufgaben zunächst unvereinbar. Die Zeichen standen auf Abschied. Bei jedem anderen Verein wär dies wahrscheinlich auch so gekommen. Nicht aber bei unserer UVB.

Die gesamte UVB Familie lies nichts unversucht, um den Erfolgstrainer vom Bleiben zu überzeugen. Die ganze Überredungskunst wurde in die Waagschale geworfen. „Karli bleib bei uns!“, war minutenlang aus dem Fansektor der Vöcklamarkter in Gmunden zu hören. Die Meistermannschaft wollte unbedingt den erfolgreichen Weg gemeinsam mit dem Trainer fortsetzen.

Alle Beteiligten sind mehr als glücklich und erleichtert über die nunmehrige Fortsetzung der Zusammenarbeit. Es war eine Entscheidung des Herzens, denn Vöcklamarkt ist nicht irgendein Verein für Karl Vietz. Mit 2 Meisteriteln als Spieler und einem Titel als Trainer ist Vietz tief verwurzelt mit dem Verein. Es schlägt ein „grün-gelbes“ Herz in der Brust des Tischlermeisters. Mit vielen Funktionären und Zuschauern verbindet Vietz eine langjährige Freundschaft. All das und nicht zuletzt die Tatsache, dass letztendlich auch seine Ehefrau „grünes“ Licht für den Weiterverbleib des Meistertrainers in Vöcklamarkt gab, brachte dann diese überaus positive Entscheidung für den gesamten Verein.

Karl Vietz ist in Vöcklamarkt mehr als ein Trainer, er ist eine Vereinslegende, eine Integrationsfigur. Der gesamte Verein ist sehr froh, dass Vietz gemeinsam mit der Meistermannschaft die sportliche Herausforderung der Regionalliga Mitte annimmt und seine tolle Arbeit in Vöcklamarkt fortsetzen wird.

(Manuel Winkelmayr)

Foto: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Verein

Oktoberfest am Samstag

Michael ZehentnerMichael Zehentner30. September 2024
Verein

Ausfall von uvb-fussball.at

Michael ZehentnerMichael Zehentner11. März 2024

3 Comments

  • chemetsberger sagt:

    Das ist natürlich eine sehr positive Nachricht für die Vöcklamarkter.
    Ich glaube, die Voraussetzungen sind gut, dass der Verein sich länger in der Regionalliga halten können wird.
    Außer es kommt zum „Durchmarsch“ nach oben 😉

  • Michael sagt:

    Dass könnte wohl die wichtigste Entscheidung in diesen Sommer gewesen sein.
    Sucht schonmal einen würdigen Platz in Vöcklamarkt, wo man eine Vietz-Statue hinstellen kann!

  • Eisern Linz sagt:

    Mir war es zwar schon am Freitag klar, das Karli bleibt. Aber es ist trotzdem sehr wichtig für den Verein u.Spieler das der Trainer weitermacht. So können wir auch in der Regionalliga bestehen u. ein Konkurenzfähiges Team ins Rennen schicken! Jetzt noch ein paar gezielte Verstärkungen u.wir Rocken die Regionalliga. Danke Karl das du weitermachst,das gibt allen Aufrtieb!!!!!!!!