UVB 1b: Hart erkämpfter 2:3 Sieg in Gampern

Nach dem knappen Heimsieg letztes Wochenende über Frankenmarkt stand diesmal das Auswärtsspiel in Gampern am Programm. Auch diese Partie war bis zum Schluss offen, der Gegner zudem sehr stark. Den 200 Zuschauern in Gampern wurde dabei abwechslungsreiche Kost serviert. Jubeln durften am Ende dann die mitgereisten Vöcklamarkter Fans…

Dabei hat es in der ersten Hälfte nicht nach einem Sieg ausgesehen, denn die Gamperer übernahmen recht früh das Kommando im Spiel und erarbeiteten sich eine Feldüberlegenheit. Diese wurde in der 21. Minute mit einem Treffer von Markus Gehmaier für die Heimischen belohnt. In der Folge entstand eine eher zerfahrene Partie, zwei gelbe Karten für die Gamperer noch vor der Halbzeitpause passten da gut ins Bild.

UVB Trainer Thomas Stockinger reagierte in der Pause gleich an zwei Positionen. Manfred Zopf und Jakov Stevic mussten vom Platz, statt ihnen kamen Daniel Muresan und Simon Sailer aufs Feld. Die richtigen Worte in der Pausenansprache dazu und schon startete die UVB 1b perfekt in die 2. Halbzeit. Christian Brandl versenkte den Ball in der 49. Minute im Kasten von Gampern Torhüter Bernhard Gföhler. Es es kam sogar noch besser, denn nur 5 Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Tor der Gastgeber, Torschütze war erneut Christian Brandl. Es stand also 1:2 aus Sicht der Gastgeber, ein flottes Spiel auf beiden Seiten entstand, der Ausgleich in der 69. Minute von Florian Seyfriedsberger zum 2:2 machte wieder alles offen. Das dies aber nicht das letzte Tor der Partie gewesen sein soll, spürte man in dieser Phase des Spiels. Es sollte auch nicht lange auf sich warten lassen, zwei Minuten später traf Raffael Schneeberger zum 2:3 Endstand einer abwechslungsreichen Partie.

Somit festigt die UVB 1b den zweiten Tabellenplatz und bleibt mit 5 Punkten Rückstand in Reichweite von Tabellenführer FC Altmünster, welcher in Oberwang (ebenfalls 2:3) gewinnen konnte. Der Abschluss des heurigen Fußballjahres und der Beginn der Winterpause findet dann nächsten Samstag beim letzten Spiel der Hinrunde gegen den SC Schwanenstadt 08 statt.

(Michael Zehentner)


1. Klasse Süd, 12. Runde
Sonntag, 6. November 2011

Union Gampern : UVB Vöcklamarkt 1b 2:3 (1:0)
Sportplatz Gampern, 200 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (21.) Markus Gehmaier
1:1 (49.) Christian Brandl
1:2 (54.) Christian Brandl
2:2 (69.) Florian Seyfriedsberger
2:3 (71.) Raffael Schneeberger

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Lehner, Schneeberger, Kaufmann R., Zopf (45. Muresan), Stevic (45. Sailer), Mayer, Brandl, Rohrstorfer, Peterstorfer, Mackner (81. Pichlmann)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!