Ungefährdeter 2:0 Sieg über Donau Linz

Zweikampf Donau LinzZweikampf Donau Linz

Vor 700 Zuschauern im Vöcklamarkter „Waldstadion“ feierte unsere Mannschaft einen weitgehend ungefährdeten 2 : 0 Heimsieg über Donau Linz. Wie bereits im Vorbericht zu dieser Partie vermutet nahm Trainer Karl Vietz personelle Veränderungen in seiner Startelf vor. Unsere „Youngsters“ Stefan Sammer und Joachim Gillhofer sowie Kapitän Jürgen Dambauer rückten in die Startformation, Christian Hasenöhrl sowie Christian Harrant mussten vorerst auf der Bank Platz nehmen. Mario Leinberger fehlte verletzungsbedingt.

Gleich von Beginn an sah das Vöcklamarkter Spiel anders aus als in den vergangenen Wochen. Unsere Mannschaft setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und versuchte Druck aufzubauen. Nach nur 5 Minuten konnte man bereits die Früchte dieser Arbeit ernten. Unter dem Jubel der begeisterten Vöcklamarkter Fans gelang Kapitän Jürgen Dambauer mit einem herrlichen Treffer aus 25 Metern das wichtige schnelle Tor. Mit dem befreienden Tor im Rücken hatte man dann die gesamte erste Hälfte fest unter Kontrolle und man erspielte die eine oder andere weitere Tormöglichkeit. Verhinderte in Minute 30. noch die Querlatte das 2 : 0 durch Markus Lexl, versenkte dann Goalgetter Jozef Peter zu einem psychologisch äußerst günstigen Zeitpunkt in Minute 39. den Ball zum vorentscheidenden 2 : 0 in den Maschen – dem vorausgehend ein herrlicher Spielzug der Vöcklamarkter Mannschaft.

In Halbzeit 2 spielte man dann aus gesicherter Defensive und besann sich vor allem darauf das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nichts desto trotz fand man durchaus Gelegenheiten auf ein 3 : 0 oder sogar ein 4 : 0 vor.

Alles in allem war es mit Sicherheit nicht unbedingt ein Fußballleckerbissen, im Vergleich zu den ersten beiden Frühjahrsrunden war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. In dieser Phase der Meisterschaft ist es notwendig ergebnisorientierten Fußball zu spielen und das hat unsere Mannschaft eindrucksvoll erledigt. Es war eine taktisch hervorragende Leistung zu der ich unserer Mannschaft herzlich gratuliere.

(Manuel Winkelmayr)


Radio OÖ-Liga, 16. Runde

Samstag, 03. April 2010

UVB Vöcklamarkt 2:0 ASKÖ Donau Linz
Waldstadion, 700 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (5.) Jürgen Dambauer
2:0 (39.) Joszef Peter

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; M. Sammer, Fürstaller, Gegenleitner, Schrattenecker; Lexl, Dambauer (66. Hasenöhrl), Laganda,  Gilhofer; Peter (89. Schuster), St. Sammer (85. Bischof)


Bilder: © Helmut Klein (www.picturesexclusive.com)

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Ein Kommentar zu "Ungefährdeter 2:0 Sieg über Donau Linz"

  1. Maldi says:

    Super Burschen. Seit 4 Runden ohne Gegentreffer.
    Was für eine Steigerung gegenüber dem Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!