Vorschau Runde 15: GW Micheldorf – UVB

Grün-Weiß MicheldorfKommenden Samstag (27.03.) trifft unsere Mannschaft auswärts um 16 Uhr in der IFW-Arena auf Grün-Weiß Micheldorf. Für die Micheldorfer, eine der Traditionsmannschaften der Radio-OÖ-Liga, verläuft die Saison bis jetzt noch nicht nach Wunsch. Die Mannschaft von Trainer Albert Kabashi steckt mitten drin im Abstiegskampf und braucht dringend Punktezuwachs. Die knappe 0 : 1 Auswärtsniederlage gegen Union Raika Mondsee hat natürlich auch nicht zur Beruhigung des Micheldorfer Nervenkostüms beigetragen. Mit Sicherheit ist man sich aber auch in Micheldorf bewusst, dass sich die Abstiegsfrage zumeist anhand der Heimpunkte entscheidet und so wird man sich wohl nicht in Ehrfurcht dem neuen Tabellenführer UVB Vöcklamarkt geschlagen geben.

Für unsere Mannschaft heißt die Devise: “Vom Jäger zum Gejagten“ und es gilt mit einem 3-Punkter die Tabellenführung zu verteidigen. Mit dem wieder genesenen Markus Fürstaller kehrt ein wichtiger Spieler in den Kader zurück. Sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld ergeben sich daraus zahlreiche neue Aufstellungsvarianten. Ein Luxusproblem für Trainer Karl Vietz das ihm wohl kein all zu großes Kopfweh bereiten wird und die UVB noch weniger leicht ausrechenbar macht.

Natürlich stellt sich die Frage wie die Mannschaft mit der neu gewonnenen Tabellenführung umgeht, ob sie mehr Druck oder mehr Motivation mit sich bringt. Meiner Meinung nach Zweiteres, denn unsere Elf verfügt über ein ausgewogenes Mannschaftsgefüge mit zahlreichen Führungsspielern, die sich davon sicher nicht beeindrucken lassen. Genau jetzt sind diese Spieler gefragt, um unseren Jungen die notwendige Ruhe zu vermitteln.

Die Tabellenführung ist eine Momentaufnahme und dieser Moment sollte nach Möglichkeit bis zum Ende der Meisterschaft andauern. Endgültig abgerechnet wird aber erst nach 26 Runden. Auf jeden Fall wartet auf unsere Mannschaft ein heißes kampfbetontes Match gegen einen Gegner, der uns wohl nichts schenken wird. Wir werden den Kampf annehmen und jeder einzelne Spieler wird alles dafür geben um der Favoritenrolle gerecht zu werden.  Ich wünsche unserer Mannschaft alles Gute und hoffe, dass möglichst viele Vöcklamarkter Fans den Weg nach Micheldorf finden werden, um unsere Mannschaft kräftig zu unterstützen, denn auch „der 12te Mann“ spielt keine unwesentliche Rolle im Titelkampf.

(Manuel Winkelmayr)

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!