Last-Minute Auftaktsieg gegen den SV Traun

UVB vs. Traun
Eines vorweg – es war das erwartet schwere Spiel zum Frühjahrsstart gegen eine, von Trainer Markus Waldl, perfekt defensiv eingestellte Trauner Mannschaft. Neben Standardtorhüter Manuel Harrant mußten unsere Grün-Gelben heute die gesamte angestammte Innenverteidigung vorgeben. Neben dem an der Schulter verletzten Christian Aichinger fehlte auch Markus Fürstaller krankheitsbedingt. Somit wurden die beiden Neuerwerbungen Manuel Gegenleitner und Thomas Laganda von Trainer Karl Vietz in der Innenverteidigung aufgeboten.

In der gesamten ersten Halbzeit hatte es dann nie so wirklich den Anschein als wäre unser Mannschaft im Frühjahr angekommen. Die Trauner standen defensiv sehr gut und waren von Anfang an darauf bedacht das Ergebnis zu halten. Unsere Elf war offensiv kaum vorhanden. Es schien so als würde man nicht und nicht das richtige Rezept finden um diesen Abwehrriegel zu durchbrechen. Immer wieder wurde der Ball auf Thomas Laganda zurückgespielt und anschließend, mangels Anspielstationen in der Offensive, in der Verteidigung hin und her geschoben.

Man konnte nie wirklich gefährlich werden und so ging es nach 45 Minuten mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man dann sich verstärkt offensiv bemerkbar zu machen. Durch die Hereinnahmen von Stefan Sammer (52. Minute) und Joachim Gillhofer (77. Minute) begann man dann spät aber doch, Dauerdruck auf Tor der Gäste auszuüben. Ein Tor lag in der Luft, aber es wollte einfach nicht und nicht gelingen die Trauner Mauer zu überwinden. Als nur noch die kühnsten Optimisten, im mit 750 Zuschauern gut gefüllten „Waldstadion“, mit einem 3er gerechnet haben, war Goalgetter Jozsef Peter in Minute 93. doch noch zur Stelle und schoß, nach Lexl Vorarbeit, zum viel umjubelten 1 : 0 Endstand ein.

Tabellenführer
Ein zweites Mal – nicht minder lautstark – wurde dann einige Minuten nach dem Schlusspfiff gejubelt als das Ergebnis aus Grieskirchen bekannt wurde. Durch den Punkteverlust der SV Neuhofen/Ried Amateure heißt der neue Tabellenführer UVB Vöcklamarkt.

Ende gut alles gut im Vöcklamarkter „Waldstadion“. Das erste Spiel nach dem Frühjahr ist immer eine schwierige Angelegenheit und das Ergebnis ist oft ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Unsere Mannschaft kann mit Sicherheit mehr, aber in solchen Spielen zählt einfach das Ergebnis. Dazu und vor allem zur Tabellenführung möchte ich Mannschaft und Trainerteam recht herzlich gratulieren!

P.S. Sowohl Manuel Gegenleitner als auch Thomas Laganda zeigten ansprechende Leistungen beim Debüt im UVB-Dress. Manuel Gegenleitner spielte so abgebrüht, als wäre er schon seit Jahren fixer Bestandteil der Radio-OÖ-Liga. Die Qualitäten eines Thomas Laganda sind dem interessierten Fussballfan ja ohnehin hinlänglich bekannt. Souverän am Ball wurde er von seinen Mitspielern immer wieder gesucht und er war stets bemüht das Spiel an sich zu reißen und öffnende Bälle zu spielen. Man darf davon ausgehen, dass Laganda nach Rückkehr der verletzten und erkrankten Verteidiger, auf der 6er Position noch viel wertvoller für das Vöcklamarkter Spiel sein wird, als er das ohnehin schon ist. Gratulation an beide Debütanten.

UVB vs Traun UVB vs Traun
Bilder: © Helmut Klein (
www.picturesexclusive.com)


Radio OÖ-Liga, 14. Runde

Samstag, 20. März 2010

UVB Vöcklamarkt 1:0 SV Folipack Traun
Waldstadion, 750 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (93.) Jozsef Peter

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; M. Sammer, Gegenleitner, Laganda, Schrattenecker; Lexl, Ch. Harrant, Dambauer (52. S. Sammer), Hasenöhrl; Peter, Leinberger (77. Gillhofer)

(MW)

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Ein Kommentar zu "Last-Minute Auftaktsieg gegen den SV Traun"

  1. Eisern Linz says:

    Das war ein wichtiger Sieg u. letztendlich hat der Wille unserer Elf gesiegt!
    Jetzt sind wir sogar Tabellenführer u. haben noch 12 Endspiele vor uns.
    Nur weiter so Jungs!!!!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!