Neue Homepage der UVB

Screenshot

Die UVB Vöcklamarkt freut sich, heute – rechtzeitig zum Start der Frühjahrsrunde gegen den SV Traun – einen neuen Internetauftritt präsentieren zu können. In den letzten Monaten hat ein engagiertes Team intensiv mit dem Aufbau und dem Inhalt dieser neuen Homepage beschäftigt, knapp aber doch noch rechtzeitig haben wir den Launch der Seite über die Ziellinie gebracht.

Die neue Homepage basiert auf einem WordPress – Content Management System (CMS) und bietet den großen Vorteil, rasch und ohne viel Aufwand  von den einzelnen Bereichen selbsständig aktuell gehalten werden zu können. Das war bei der bisherigen Homepage ja leider nicht möglich, da der statische Aufbau der alten Seite kein flexibles Ändern der Inhalte erlaubte.

Der neue UVB-Webauftritt bietet für den Besucher zahlreiche neue Vorteile. Größter Vorteil ist – wie oben schon erwähnt – dass die Seite ab sofort ständig aktuell gehalten werden kann und interessante, aktuelle Artikel einen großen Mehrwert für diese Seite darstellen.Durch die Anbindung an die Datenbank des Oberösterreichischen Fußballverbandes können wir in Zukunft weiters ganz aktuelle Tabellen, Spielstände und Ergebnisse von unserer Kampfmannschaft aber auch von unserer 1B Mannschaft anbieten.

Für Medien und Interessierte gibt es unter „Kontakt“ die Möglichkeit, das offizielle Vereinswappen als EPS (Farbmodus CMYK), JPG (Farbmodus RGB) sowie als 3D Logo (PNG Datei) herunterzuladen. Das Logo darf uneingeschränkt verwendet – jedoch nicht verändert – werden.

Weiters erlaubt die neue Seite selber Inhalte zu kommentieren und miteinander zu diskutieren. Wir hoffen dabei auf interessante und faire Diskussionen, möchten aber darauf hinweisen, dass wir uns das Recht vorbehalten, provokative oder beleidigende Beiträge kommentarlos zu löschen.

Da die Seite eben erst fertig gestellt wurde möchten wir euch noch darum bitten, etwas Geduld mit eventuell auftretenden, kleinen Fehlern zu haben. Diese sollten im Laufe der nächsten Wochen ausgebessert werden. Auch werden einzelne Inhalte der Homepage, welche mit dem heutigen Launch der Seite noch nicht fertig waren, nachgereicht, denn diese Seite ist noch lange nicht komplett.

Es bleibt also Interessant auf der neuen Homepage der UVB Vöcklamarkt, wir freuen uns über regelmäßigen Besuch und hoffen, dass euch die Seite gefällt! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gelungener Saisonstart gegen den SV Traun!

Sportliche Grüße
Das UVB-Homepage-Team

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

3 Kommentare zu "Neue Homepage der UVB"

  1. Eisern Linz says:

    Gratulation zu der neuen Hompage!
    So ein toller Verein wie die UVB braucht auch eine gute Hompage. Und ich glaube hiermit ist es auch gelungen den Verein ordentlich im Web zu vertreten!

  2. Maldi says:

    Möchte mich dem anschließen, super Seite und wenn Informationsgehalt und Aktualität weiter so bleibt dann Hut ab vor dem Team, welches dahinter steht… Damit ist die UVB fast schon Bundesligareif… 🙂

  3. jassy_fanclub mittglied says:

    jeeaaa!

    UVB ir seit die besten und des paschingern a de zoagt ses a nu!!!!

    vorwertz vöcklamoak

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!