Erster Bundesligaeinsatz von Michael Sammer

Nur fünf Monate hat es gedauert, bis Michi Sammer nach seinem Wechsel von Vöcklamarkt zur SV Ried in Österreichs höchster Spielklasse debütieren durfte. Der Linksverteidiger wurde gestern bei der Begegnung gegen Rapid Wien von Erfolgstrainer Paul Gludovatz in der 83. Minute für den offensiven Spanier Ignacio Rodríguez Ortiz – besser bekannt unter dem Namen „Nacho“ – eingewechselt.

Aus sportlicher Sicht war das Spiel gestern für den Tabellenführer aus dem Innviertel wenig erfreulich. Die Rieder gerieten – obwohl sie stark begonnen haben – nach einem etwas unglücklichen Spielverlauf vor 14.800 Zuschauern im Hanappi-Stadion in Rückstand. Michael Sammer kam beim Stand von 0:3 in der 83. Minute auf das Spielfeld und spielte in den letzten Minuten eine solide erste Partie. Da diese Begegnung das Spitzenspiel der 18. Runde war, konnte man das Debüt unter anderem live im ORF mitverfolgen, wo auch die UVB Wurzeln von Michael Sammer erwähnt wurden.

Gegen Rapid als Tabellenführer sein Debüt in der Bundesliga zu geben ist eine tolle Erfahrung und wir freuen uns daher gemeinsam mit Michael Sammer über diesen tollen Erfolg, trotz Niederlage seiner Rieder.

Michael Sammer war im Jänner 2008 zur UVB Vöcklamarkt gekommen und ist seit dem Sommer im Innviertel unter Vertrag. Er blieb aber als Kooperationsspieler der UVB erhalten und trainiert seither mit den Rieder Profis, sammelte aber Spielpraxis in der Regionalliga mit Vöcklamarkt.

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!