Neuzugänge der UVB im Winter

Manuel GegenleitnerThomas LagandaIm Winter stießen mit Manuel Gegenleitner (20 Jahre) und Thomas Laganda (23 Jahre) zwei neue Gesichter zur UVB Vöcklamarkt.

Manuel Gegenleitner zerriss in der Herbstsaison noch in der Bezirksliga Süd für die Union Unis Gschwandt seine Fußballschuhe, ehe er im November nach Ablauf des Herbstdurchganges zu einigen Trainings ins Vöcklamarkter Sportzentrum kam. Kurios waren die Umstände, wie die UVB auf „Gegi“ aufmerksam wurde. Trainer Vietz und Co-Trainer Franz Gilhofer beobachteten Manuel, der bei dem Projekt „Austrias Next Footballstar“ teilnahm, bei einem Match in Steyr. Dem voran ging ein Wink aus Karl Vietz´s Bekanntenkreis.
Bei den Probetrainings mit unserem Kader überzeugte der Zwanzigjährige und entschloss sich die Herausforderung Radio OÖ Liga anzunehmen. Seine Fertigkeiten und sein stark ausgeprägter Ehrgeiz werden die richtigen Werkzeuge auf dem Weg in die UVB Elf sein.

Thomas Laganda ging im Herbst noch für den SV Gmundner Milch auf Punktejagd. Doch nach sieben Runden trennten sich Spieler und Verein. Für den Dreiundzwanzigjährigen stand aber relativ rasch fest, dass er im Frühjahr wieder in der Radio Oberösterreich Liga spielen will. Der gebürtige Lenzinger kannte die Bedingungen unseres Vereines. Die ausgezeichnete Infrastruktur und den aussichtsreiche Tabellenplatz konnte niemand wegdiskutieren. So kam es dann auch, dass Thomas Laganda „Vöcklamarkter“ wurde und mit der UVB für tollen Fußball im Frühjahr sorgen will.

Beide Spieler haben sich bereits glänzend in die UVB-Familie integriert – eine wesentliche Voraussetzung für gute Leistungen!

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!