Ein 6-Punkte-Spiel gegen Weiz

Am Freitag gastiert der SC Weiz in Vöcklamarkt und es wird definitiv eine spannende Angelegenheit. Denn es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, die vermeiden wollen, in die direkte Abstiegszone zu rutschen. Das berühmte „6-Punkte-Spiel“ bei dem es um richtig viel geht.

Nach drei Niederlagen in Folge und eine konstanten Rückentwicklung der Mannschaft war man am vergangenen Wochenende gezwungen, bei den „Grün-Gelben“ die Reißleine zu ziehen und sich von Coach Thomas Laganda zu trennen. „Das ganze hat sich leider abgezeichnet, die Mannschaft braucht jetzt neue Impulse“ bedauert Omer Tarabic die Entwicklung.

Der Nachfolger steht bereits morgen gegen Weiz am Spielfeldrand: Bernhard Kletzl ist neuer Chefcoach, Emre Ispiroglu ist sein Co-Trainer. „Mein voller Fokus liegt auf einer raschen Stabilisierung der Mannschaft. Die Challenge wird sein, die vorhandene Qualität der Mannschaft wieder auf den Platz zu bringen und das Selbstvertrauen zu finden.“ so Kletzl nach seiner ersten Trainingseinheit. Natürlich sind daher morgen viele Augen auf ihn gerichtet. Wie stellt unser Neo-Coach auf? Welche sichtbaren Veränderungen sind in dieser kurzen Zeit schon möglich? Wir werden es sehen.

Die Statistik der letzten Duelle gegen den SC Weiz spricht dabei keine positive Sprache. Von den letzten fünf Partien wurden vier verloren und konnte keines gewonnen werden. Der letzte Sieg gegen die Steirer datiert auf den September 2020 zurück. Soweit die Vergangenheit. Morgen ist eine neue Chance. Die müssen wir nützen! Zu sehen ab 19:00 Uhr im Black Crevice Stadion!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!