Bernhard Kletzl neuer Trainer

Nur wenige Stunden nach der Trennung vom bisherigen Coach Thomas Laganda freut man sich in Vöcklamarkt, mit Bernhard Kletzl die Verpflichtung eines Nachfolger bekanntgeben zu können.

Der 39-Jährige Salzburger mit UEFA-A-Lizenz ist ab sofort Trainer der UVB Oberbank Vöcklamarkt und wird heute Abend auch das erste Training mit der Mannschaft leiten. „Mein voller Fokus liegt auf einer raschen Stabilisierung der Mannschaft und natürlich auf die kommende, wichtige Partie gegen den SC Weiz“ sagt Neo-Coach Kletzl. „Der Verein ist gut aufgestellt, hat sich extrem um mich bemüht und sich sehr gut über mich informiert. Die Challenge wird sein, die vorhandene Qualität der Mannschaft wieder auf den Platz zu bringen und das Selbstvertrauen zu finden.“

Kletzl war zuletzt bis zum Sommer 2023 beim SV Wals-Grünau Trainer, wo ihm die Qualifikation für die neu geschaffene Regionalliga West gelang. Davor war er beim USK Anif und SV Bürmoos Trainer, beim SV Grödig Co-Trainer. Als Spieler war er unter anderem für Austria Salzburg, Union Mondsee, SV Seekirchen oder dem Heimatverein SK Oberndorf aktiv.

„Die Wahl auf einem Nachfolger, der sportlich überzeugen kann war tatsächlich nicht so einfach“ stellte Omer Tarabic (Sportlicher Leiter) klar. „Wir sind aber froh, mit Bernhard trotzdem jemand gefunden zu haben, der mit uns die anstehenden Aufgaben anpacken kann.“

Mit Bernhard Kletzl wird auch die Position des Co-Trainers neu besetzt. Emre Ispiroglu – er hat Bernhard Kletzl bereits in den vorherigen Trainerstationen als Co zur Seite gestanden – wird das Trainerteam vervollständigen.

Herzlich Willkommen in Vöcklamarkt!


Foto: © Wolfgang Sulzbacher

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!