Die „Moaka“ machen die Messestadt unsicher

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Den Saisonstart haben sich die „Grün-Gelben“ mit Sicherheit anders vorgestellt. Vor allem das Heimderby gegen Gurten tat weh, 600 Zuschauer waren gekommen und mussten die Niederlage der Vöcklamarkter Mannschaft mitansehen. Gurten zeigte sich dabei gar nicht von seiner stärksten Seite, es reichte aber an diesem Tag.

Katerstimmung

Es war die dritte Pflichtspielniederlage der UVB Oberbank Vöcklamarkt in Folge, die Abstiegszone ist nun gefährlich nahe. Schaut man in die Tabelle und sucht den kommenden Gegner, die SPG Wels, so stellt man fest, am dritten Platz lebt es sich mit Sicherheit besser. Aber dennoch, man glaubt es kaum, die Welser warten länger auf einen Ligasieg als die UVB. Denn während Vöcklamarkt am 27.10 zum letzten Mal siegte (gegen Allerheiligen), feierten die Sulimani-Elf zuletzt am 13. Oktober einen vollen Erfolg (gegen Gleisdorf). Ja, und die Welser kassierten am Wochenende gegen Klagenfurt die 4. Liganiederlage in Folge. So gesehen klingt das ähnlich düster, wie in Vöcklamarkt.

Aufbruchsstimmung

Im Wels herrscht trotz sportlicher Flaute aber Aufbruchsstimmung. Man hat Visionen. So wurde erst kürzlich die neue Sportsbar im Stadion eröffnet, welche die Hospitality-Qualitäten deutlich hebt. Die Entwicklung wird von Welsern angenommen, das zeigt zuletzt auch die positive Zuschauerentwicklung. Im Sommer wird die Fusion von WSC Hertha und FC Wels abgeschlossen, wenn aus der aktuellen Spielgemeinschaft der neue FC Hertha Wels entsteht.

Wer schafft den Turnaround?

Es fehlt also nur noch der sportliche Turnaround. Gut, da bietet sich natürlich Vöcklamarkt als willkommene Gelegenheit an. Es ist davon auszugehen, dass die Welser gerade in dieser Partie gewinnen wollen, ja müssen. Der Druck wird daher auf beiden Seiten hoch sein, was heißt: in dieser Partie ist wirklich alles möglich. Und deshalb sehen wir das anders, denn vielleicht ist sogar Wels der optimale Gegner für die UVB Oberbank Vöcklamarkt, endlich einen Turnaround zu schaffen.

Anpfiff ist am Freitag, 19.00 Uhr in der HUBER Arena Wels.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!