Hochspannung vor dem Derby

Morgen Freitag kehren die „Grün-Gelben“ wieder zurück auf die heimische Bühne. Denn während die Laganda-Elf in der Fremde in dieser Saison erst ein einziges Mal Punkte mitnehmen konnte und auswärts seit fünf Spielen ohne – nur kleinem – Erfolgserlebnis zurückkehrte, trat die UVB Oberbank Vöcklamarkt vor heimischen Publikum zuletzt recht konstant auf. Erst ein einziges Mal konnte die UVB dieser Saison niedergerungen werden, seit 11. August ist Vöcklamarkt im Black Crevice Stadion allerdings ungeschlagen und feierte zuletzt sogar zwei Siege in Folge.

Das macht Mut und zeugt von einer gewissen Heimstärke. Vor dem Derby gegen die Jungen Wikinger der SV Ried ist die Mannschaft heiß auf das Duell mit den Innviertlern, die mit 10 Punkten nur auf dem vorletzten Platz rangieren. Gegen die Rieder soll es erneut mit drei Heimpunkten klappen und das ärgerliche Auswärtsergebnis vom letzten Wochenende vergessen gemacht werden. Keine leichte Aufgabe, aber auf jeden Fall machbar und ein Duell auf Augenhöhe. Die Wikinger sind robust und agieren meist vorsichtig, nützen zur Not auch lange Bälle, als Zweitmannschaft ist der Kader allerdings sehr jung und daher auch schnell. Wir müssen sie zu Fehlern zwingen und ihnen unser Spiel aufdrücken, dann ist alles möglich.

Wir sind bereit! Anpfiff ist um 19 Uhr!

Übrigens, ganz Wichtig!

In der Kantine wird es diesmal einen beliebten Gaumenschmeichler geben. Wir nennen es nicht Okoberfest, weil wir sind ja nicht in Bayern. Aber wird Oktoberbier und Weißwurst mit Brez’n geben! Also es lohnt sich definitiv mit Hunger ins Stadion zu kommen!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!