Wolfsgeheule in Vöcklamarkt

Morgen Freitag gastieren die WAC Amateure im Vöcklamarkter Black Crevice Stadion. Die „Wölfe“ sind in den letzten Jahren durchaus so etwas wie zu einem Angstgegner für die „Grün-Gelben“ geworden. Nachdem man 2017 gemeinsam in die Regionalliga Mitte aufgestiegen war und auch ein paar Siege gegen die Kärntner gefeiert werden konnten, so konnten sie dennoch seit 2019 nicht mehr bezwungen werden. Vor einem Jahr kassierte die UVB sogar eine 5:1 Schlappe gegen den WAC. Die junge, schnelle und taktisch sehr clevere Amateurmannschaft kam Vöcklamarkt selten gelegen.

Schaut man aktuell auf die Tabelle, so keimt für diese Begegnung Hoffnung auf, auch wenn man sich von einer Tabelle nie blenden lassen darf. Die WAC Amateure befinden sich mit nur 5 Punkten und einem miserablen Torverhältnis von -21 am Tabellenende. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand, ist deshalb unberechenbar, angeschlagen aber immer für eine Überraschung gut.

Die „Wölfe“ sind nach 6 Niederlagen in Folge garantiert verunsichert. Umso wichtiger ist es für die Laganda-Elf, den Gegner von Beginn weg stark unter Druck zu setzen, Räume zuzumachen um zu vermeiden, dass der WAC überhaupt ins Spiel kommt. Nicht dass wir es am Ende sind, die dem Gegner wieder neuen Mut und Selbstvertrauen schenken. Vorbild muss hier die Partie gegen Steyr sein, wo die „Grün-Gelben“ von Beginn an das Ruder übernahmen und bis zur letzten Spielminute den Zug zum Tor hatten.

Anpfiff ist morgen um 19 Uhr!
Wir freuen uns auf euer kommen!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!