Die Trauben hingen zu hoch in Voitsberg

Nicht immer, wenn man in die Steiermark fährt, ist es eine Weinregion. Trotzdem hingen in Voitsberg wie erwartet die Trauben sehr hoch. Der ambitionierte und bärenstarke Aufsteiger nutzte gegen Vöcklamarkt seine Chance und schob sich (Wels spielte Remis) mit dem 2:0 gegen die Laganda-Elf nun direkt an die Tabellenspitze.

Erstmals seit 2011 gastierten die „Grün-Gelben“ wieder in Voitsberg, welche nach 11 Jahren Steirerliga seit dem Sommer wieder in der Regionalliga kicken. Vor dem heutigen Spiel war klar, man ist nicht Chancenlos, aber der klare Favorit ist der ASK. Unsere Mannschaft musste dabei krankheitsbedingt auf Kapitän Wolfgang Schober verzichten, sodass Paul Krizek einen Tag vor seinem 19. Geburtstag zu seinem Regionalliga-Debüt kam.

Von Beginn bekam die UVB Oberbank Vöcklamarkt zu spüren, warum die Voitsberger in der Tabelle so hoch stehen. Nach nur acht Minuten jubelten die heimischen Fans, Luka Caculovic netzte zur frühen 1:0 Führung ein. Schlecht. Nichtsdestotrotz kam die Laganda-Elf in der Folge gut in die Partie und hielt das Spielgeschehen weitgehend offen. Erst in der 82. Minute machte Reality Asemota mit seinem 2:0 den Sack für Voitsberg zu und besiegelte die heutige Niederlage.

Die nächste Partie findet am kommenden Freitag, 6. Oktober, gegen die WAC Amateure statt.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!