Oberbank als neuer Hauptsponsor

Heute ist es so weit, das Geheimnis, wer neuer Haupt- und Namenssponsor der „Grün-Gelben“ wird, kann gelüftet werden: Es ist die Oberbank.

Der neuen Partnerschaft gingen viele Wochen Vorbereitungszeit und Gespräche voraus. Am Ende verbinden die Oberbank und die UVB Vöcklamarkt zahlreiche gemeinsame Werte, die ausschlaggebend für die künftige Zusammenarbeit waren.

Nachhaltigkeit im Fokus

Bei der UVB Oberbank Vöcklamarkt werden derzeit etwa 250 Kinder und Jugendliche im Nachwuchs sozial und körperlich gefördert und viele Stunden gemeinnützige Arbeit erbracht. Ohne dieser umfassenden Nachwuchsarbeit wäre der konstant hohe Level und Zuschauerzuspruch im Amateurfußball nicht haltbar. Was die „Grün-Gelben“ aber besonders auszeichnet, ist die sportliche und wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Wohl nur 3-4 Vereine können in Oberösterreich auf eine derart lange, nachhaltige Erfolgsgeschichte zurückblicken. UVB Oberbank Vöcklamarkt: Nicht wie jeder Fußballverein.

Sozialer Verantwortung bewusst

Nachhaltigkeit ist auch für die Oberbank nicht nur eine leere Floskel. Für die 1869 gegründete Bank mit Sitz in Linz bedeutet das, neben wirtschaftlichem Verantwortungsbewusstsein, sich sozial zu engagieren. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen. Und einmal mehr stellt die Regionalbank dies unter Beweis und unterstützt mit der UVB Oberbank Vöcklamarkt ein Stück Fußballtradition.

Oberbank: Nicht wie jede Bank

„Wir können nur dann wirtschaftlich erfolgreich sein, wenn wir auch unsere soziale Verantwortung übernehmen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein begeisterter Sportler bin und die Wichtigkeit der Bewegung im Alltag stets unterstreiche. Daher ist es mir auch ein persönliches Anliegen, regionale Vereine, die den Nachwuchs fördern, zu unterstützen. Die UVB Oberbank Vöcklamarkt stellt für mich ein Stück oberösterreichische Fußballtradition aus dem Hausruckviertel dar, mit der ich seit meiner Kindheit eine große Verbindung habe. Ich wünsche viel Erfolg für die nächsten Spiele“, freut sich Oberbank Generaldirektor Franz Gasselsberger über die Zusammenarbeit.

Bei der UVB Oberbank Vöcklamarkt sieht man die Oberbank nicht nur als Sponsor, sondern als Partner einer hoffentlich langen, gemeinsamen Erfolgsgeschichte.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!