Wenn Fußball zur Nebensache wird!

Vielleicht kennt ihr mich ja vom Training? Oder vom Stadion? Oder von der Schule? Ich heiße Sebastian und ich bin acht Jahre jung. Bis zum Februar spielte ich in der Vöcklamarkter U7 bzw U8 Mannschaft und hatte das Ziel vor Augen, eines Tages für die großen „Grün-Gelben“ spielen zu können.

Eine unerwartet aufgetretene Krankheit machte mir aber einen Strich durch all meine Zukunftspläne. Die Krankheit nennt sich Morbus Perthes und ist eine Hüftkopfnekrose bei Kindern oder Jugendlichen. Bei Morbus Perthes kommt es zu einem Absterben des Knochengewebes im Hüftkopf.

Grund dafür ist eine Durchblutungsstörung, wodurch der Knochen nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird. Ich bin aber ein lebensfroher junger Bub und mit der unendlichen Liebe meiner Mama werde ich lernen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Ich wünsche mir einen mobilen Treppenlift.

Normalerweise kann ich kurze Strecken selbstständig gehen, jedoch wurde bei mir im August eine Beckenkorrektur durchgeführt. Das ist natürlich sehr gut für mich, allerdings kommen wir nicht mehr in unser Zuhause.

Wir wohnen im zweiten Stock ohne Lift und es ist unmöglich für mich die Stufen zu bewältigen. Meine Mama ist meine Heldin, aber auch ihr fehlt die Kraft mich mind. 2x täglich die Stufen hinauf bzw hinab zu tragen. Ein mobiler Treppenlift kann mir das Leben vereinfachen und Freiheit schenken.

Mit den Treppenlift kommen wir wieder in unser Zuhause und auch in der Schule wird es mir dann möglich sein überall hinzukommen. Barrierefrei ist ein schönes Wort, doch in der Praxis sind überall Stufen. Der mobile Treppenlift wird mir Möglichkeiten schenken, die für die meisten Menschen selbstverständlich sind, nämlich Stiegen zu meistern. Drinnen genauso wie draußen. Der Treppenlift wird mich viele Jahre begleiten und passt sich auch an die Größe meines Rollstuhles an.

Leider ist der mobile Treppenlift sehr teuer und meine Mama schafft den
finanziellen Aufwand nicht allein. Deshalb haben wir gemeinsam mit „Licht für Kinder“ die Aktion „Treppenlift für Sebastian“ gestartet.

Bitte helfen Sie mir!

____
Spendenkonto: LICHT FÜR KINDER
Kennwort: Treppenlift für Sebastian
IBAN: AT36 3200 0000 1224 6849
BIC: RLNWATWW

www.lichtfuerkinder.at
E-Mail: office@lichtfuerkinder.at
ZVR-Zahl: 148192814
Charity-Nr. SO-14062

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!